Wesleys Flugschule - US Auslese

Seite 1 von 278
neuester Beitrag:  22.05.12 18:21
eröffnet am: 15.01.11 19:17 von: wes_ Anzahl Beiträge: 6928
neuester Beitrag: 22.05.12 18:21 von: wes_ Leser gesamt: 54519
davon Heute: 194
bewertet mit 35 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  278    von   278     
15.01.11 19:17
#1 Wesleys Flugschule - US Auslese

Mahlzeit :-) ~~~ und Herzlich Willkommen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

in Wesley's Flugschule ~ US Auslese ~ Trading board

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ziel dieses offenen threads ist es, den US Markt zu durchmustern und aktuelle Tradingideen zu sammeln...

diese Märkte sind willkommen,

-- NYSE -- AMEX -- NASDAQ -- OTC --

jeder Trader ist herzlich eingeladen, der Spaß am Trading hat, erfahren oder unerfahren, egal, charttechnisches know-how gilt es in jedem Fall - bevor man an den Markt geht - zu erlangen, ggf. mit Hilfe eines Musterdepots (mit virtuellem Geld bestückt), auf dem man einige Monate "Papiertrades" scheinbar echt, aber ohne eigenes Geld, durchführt. 

Die Trading Ansätze können für innerhalb eines Tages Gewinne bringen (intraday Handel) oder aber für mehrtägige "Swings" reichen je nachdem was der Markt hergibt oder aber wichtige Wendepunkte im Kursverlauf darstellen, die auch für mehr reichen.

Charttechnik ist neben der Fundamentalanalyse unser Leitsystem zur "Flugkontrolle", sie nicht zu betreiben bzw. Marktteilnehmer zu ermuntern oder gar zu beschwören, sie nicht betreiben zu sollen (wie man häufig in Dummpush threads liest), wäre in etwa so, als wenn der Pilot einer Einsatzmaschine in seinem Cockpit die Fenster mit Zeitungspapier bekleben würde und seine Instrumente aus dem Fenster schmeißt... nach dem Motto, "wird schon gut gehen"... Hauptkritikpunkt der CT Nörgler ist meistens, dass Charts "die Zukunft nicht vorhersehen können" - das ist... korrekt... - allerdings sagt man auch nicht einem Piloten, "hey du!, kannst die Zukunft nicht vorhersehen", "lies doch lieber die Tageszeitung oder halte ein Nickerchen!"..., "lass deine Flugmaschine doch unbeaufsichtigt weiterfliegen", "als auf deine Instrumente oder aus der Pilotenkanzel zu schauen!"... würde sich dazu ein Pilot anleiten lassen? :-) na also...

genauso kann ein erfahrener Chartist mehr oder weniger treffsicher, den Chart des zugrundeliegenden Wertes zum sterben begleiten, seinen Niedergang beobachten bzw. beschreiben oder ihm nach oben zu folgen, Aufwärtstrends herausarbeiten und sich an ihnen erfreuen - je nachdem, wie der Markt sich auch immer entwickeln mag. Wir wollen den Markt beobachten und in die Eigenart seiner Bewegung eintauchen, sie maximal wahrnehmen, eins mit ihr werden, nur so können wir von ihm profitieren, ihn uns nicht etwa zum Gegner machen. Der Markt sitzt grundsätzlich immer am längeren Hebel und das Ego des Teilnehmers am kleineren Hebel, da kann sich der Marktteilnehmer hin- und herwenden wie er will, entweder er passt sich an oder er geht finanziell zugrunde und es gibt kein Depot, dass der Markt nicht auseinandernehmen könnte und keinen Hochmut, den der Markt nicht zu Fall bringen könnte. 

to be continued... (...)

Bewertung:
35

6902 Postings ausgeblendet.
22.05.12 16:54
#6904 @smoke, korrekt dass du loyal zu den Wurzeln bist!
das weiß ich zu schätzen! Danke! aber man kann nicht von der Hand weisen, dass CT bei dir auf äußerst nährreichen Boden gefallen ist, denn deine Veranlagung im entscheidenden Moment durchzuhalten, maximiert den Gewinn beträchtlich!! :-) (kann es zumindest!! ist natürlich spekulativer)

1.63, denke hier haben wir ein Bilderbuchbeispiel - wie es funzt und wie es Leute abgreifen, die an das glauben was sie tun... $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$  

Angehängte Grafik:
gold_trade22mai_triangle_on_target2.png
gold_trade22mai_triangle_on_target2.png
22.05.12 16:59
#6905 so ich hab endgültig verkauft

kann mir nicht vorstellen dass es nochmal klappt und noch höher geht! zumindest erst mal nicht!

22.05.12 16:59
#6906 so...
ich mach den Laden zu für heute...

hier sind fast 25-26° oder so... geschätzt...

1-2 kühle Biere werden sehr sehr gut tun... :-)

das Dreieck kommt an meine Pinnwand!! smoky-spezial!!  
22.05.12 17:04
#6907 @smoke
wenn ich nicht schon am Widerstand verkauft hätte (nervöses Hemd), dann spätestens in der Nähe des max. Kursziels 1.60 (kurzfristig), wahrscheinlich schon bedeutend eher... aber zum weiterhalten müsste mich jmd. zwingen^^ lol was nicht heißt, dass noch was bei rumkommen könnte :-))

ich freue mich aber immer wenn wir eine korrekte Einschätzung vertreten und "positiv überbügelt" werden... besser als irgendeinen Käse zu pushen und kaum hat man verkauft stürzt er ins bodenlose und die anderen schauen in die Röhre... positiv überbügelt zu werden heißt eine korrekte Einschätzung vertreten zu haben und das ist prinzipiell gut

so... Prost auf das Dreieck!! :-)  
22.05.12 17:06
#6908 gute Idee

mit dem Bier, das mach ich auch! Prost Wes genialer Nachmittag!

yep das war wirklich Smoky spezial :-)

und deswegen auch meine Kampfmelodie .................. http://www.youtube.com/watch?v=2WX_4FNoto4

22.05.12 17:09
#6909 @smoke
yepp! :-) deine Kampfhymne dreh ich ers mal auf!! ha-ha!

wir warn ein gutes Team! immer wieder angenehm!!

Gruß & Prost!  
22.05.12 17:16
#6910 ja absolut

so muss es sein! aber is schon irgendwie komisch wie man ein Gefühl dafür entwickelt was npassieren könnte und was in ähnlicher Situation schon mal passiert ist! wenn man sich lange mit einem bestimmten Wert oder Index beschäftigt!

der Einstieg war bisschen plötzlich, aber ich hatte den Pc erst 10 Minuten vorher hochgefahren weil ich mir für heute eigentlich nix erwartet habe, und eigentlich nicht vorhatte zu Traden aber dann hab ich einen, na gut zwei Blicke riskiert und gedacht Smoky du musst, das könnte aufgehen!

und riskiert, aber hätte auch schiefgehen können! aber wer nicht wagt auch nix gewinnt!

aber selbst jetzt hält er sich noch oben! aber nix da heute is Feierabend aber würd mich nicht wundern wenn meine Vorraussage noch zutreffen würde und er im Plus schliesst!

die 1600 Marke is noch in Reichweite!

22.05.12 17:24
#6911 yupp ist stabil 1.60
der DB Schein unfassbare Gewinnspanne...  
22.05.12 17:26
#6912 ähm Wes

sorry wenn ich dich korrigieren muss...............

Wir sind ein gutes TEAM :-)

Wes and Smoky

on the Highway to Sky $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

22.05.12 17:32
#6913 Wes

weisst du wie ich Henry Hub Gas traden könnte?

dort gibt es seit Tagen einen Anstieg?! und immer mehrere % heute 3,66%

ich hab versucht mich damit zu beschäftigen bin aber nicht viel weiter gekommen, weder was das genau ist noch wo es eigentlich gehandelt wird? ich häng dir mal meine RT seite an http://tools.boerse-go.de/rohstoffe/

22.05.12 17:35
#6914 also soweit ich das versteh

ist das Erdgas, aber ich finde keine Zertifikate um das zu handeln....

voll schade, Anstieg innerhalb eines Monats 36%

22.05.12 17:35
#6915 ups... hab PKowski vergessen, lol
Grüß dich Paule!

@Darf ich fragen, was Eure Broker für Gebühren für solche Zertifikate oder für Optionen verlangen (Festbetrag oder Prozentsatz vom Volumen)?

kannst du mit Aktienhandel grob vergleichen! es gibt sogar Flat-Rate! bei bestimmten Emittenten ab 3.99/trade, außerdem Vieltraderrabatt u.s.w., ich handel außerbörslich und spare damit z.B. im Gegenzug Börsenentgelt und Courtage eines an der Börse platzierten Trades... mach dir um die Gebühren keinen Kopf... ich liege mit Rabatt unter 10.00/trade, also preiswert...  
22.05.12 17:37
#6916 @smoke

weisst du wie ich Henry Hub Gas traden könnte?

wen bitte??

lol, ne keine Ahnung?

klar SIND!!! gutes Team, Zeitfehler meinerseits! lol

22.05.12 17:38
#6917 jetz kommt er aber Sinkflug 1.23

22.05.12 17:43
#6918 oh ja

aber gewaltig! aber is Euro bedingt der taucht auch gerade ab! das ist die Krux dabei, solange der nicht wiederr auf die Beine kommt geht beim Gold nach oben nicht mehr viel! andrerseits eröffnet das viele Tradingchancen Intraday!

22.05.12 17:44
#6919 @Paule
hier mach dich einfach schlau:

https://kunde.comdirect.de/cms/videoportal.html?category=brokerage&video=livetrading

kann ich nur empfehlen live trading... orderst in 5 sec. und weißt genau zu welchem Preis du ausgeführt wirst... wenn du die Order freigibst, ist das Geschäft im selben Moment gebucht ohne jegliche Wartezeit...

@smoky ist bei Lynx ich bei comdirect, kannst ja vergleichen!

Gruß  
22.05.12 17:47
#6920 @Paule
der obige link in die Adresszeile des browsers kopieren und ausführen... sollte ein video zu sehen sein... sonst Bescheid sagen, falls nicht...

alternativ:

https://kunde.comdirect.de/cms/trading-services-livetrading.html

Gruß  
22.05.12 17:51
#6921 vom Gefühl her

würde ich jetzt wieder reingehen! nur spekulative 1585! Euro hat Support gefunden dem Anschein nach!

22.05.12 17:58
#6923 @Paule
Ordertypen / Handelspartner... am besten du liest dich mal ein... oder rufst den Broker mal an und lässt dich beraten... das ordern ist vergleichbar wie beim Aktienhandel, das Hebelprodukt selbst hat aber ein völlig anderes Risikopotential!! wenn du falsch liegst, kann sich dein Geld binnen Sekunden in "Nichts" auflösen, die Bank gewinnt... also mach dich gründlich schlau, bevor du was machst!! gilt im übrigen für @all  
22.05.12 17:58
#6924 zum Glück

bin ichs nicht :-) mit Bieren traden hat noch nie nen Wert gehabt!

22.05.12 18:02
#6925 DAX auch schön...
DX0P14 über 2.20, aktuell 2.04

erste Käufe gestern um 1.08 rum, also wer long auf den DAX gegangen ist hat auch gut abgeschnitten :-)  
22.05.12 18:04
#6926 DAx auch nicht schlecht!

so ich mach mal aus!

Wes ich wümnsch dir noch nen schönen abend!

22.05.12 18:08
#6927 #6854 update
gestern kk 1.09 € heute >2.20, auch sehr schön gegangen, max. Spanne +100%

aber natürlich nicht so "smoky-explosiv" :-))  

Angehängte Grafik:
dax_trade22.png
dax_trade22.png
22.05.12 18:21
#6928 @smoke
jo! dir auch schönen Abend!

völlig richtig, ich würd nach nem Gewinntrade dieser Größenordnung keinen weiteren Trade mehr am selben Tag machen! :-) da der Kopf "übereuphorisiert" ist... das kann sich nachteilig auf die nächste Trade-Planung auswirken...

Gruß  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: