TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???

Seite 1 von 114
neuester Beitrag:  16.05.12 23:03
eröffnet am: 28.02.11 23:22 von: denpit Anzahl Beiträge: 2842
neuester Beitrag: 16.05.12 23:03 von: denpit Leser gesamt: 144901
davon Heute: 100
bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  114    von   114     
28.02.11 23:22
#1 TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???

Der "Eröffner" des bisherigen Themas ist uns wohl abhanden gekommen.

Uns wurde bekanntlich der bisherige Thread stark zu gemüllt und ist dadurch sehr unübersichtlich geworden. Ich wurde nun von einigen Usern gebeten einen neuen Thread  eröffnen um dadurch einen Neustart zu realisieren.

Startpunkt sollen die bisherigen Erkenntnisse sein:

Linden  (aktiencheck.de AG) - Das Amtsgericht Gießen, Insolvenzgericht, hat mit  Beschluss vom 24.09.2009, Aktenzeichen: 6 IN 185/09 über das Vermögen  der tiscon AG (ISIN DE0007458804 / WKN 745880  ), Nikolaus-Otto-Straße 11, 35440 Linden (Amtsgericht Gießen) HRB 6676  wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung das Insolvenzverfahren  eröffnet.

Als Insolvenzverwarter wurde Rechtsanwalt Bernd Völpel bestellt.

Wir haben heute gehört, dass es eine neue Crew bei Tiscon gibt.

Management
Hans Halbach - Vorstand

Ausichtsrat
Norbert Paulsen - Ausichtsratsvorsitzender
Ivo Cieszynski - Aufsichtsratmitglied
Kurt Früh - Aufsichtsratmitglied

In den letzten Tagen haben viele "Alt-Großaktionäre" ihr Aktienpaket verkauft. Neue Großaktionäre haben diese Beteiligungen übernommen und daraus teilweise Aktenpakete in verschiedenen Größen weiter verkauft.  Nach den letzten AdHoc Meldungen vom 28.02.2011 gegen 12:00 h stellt sich das Bild wie folgt dar:
.

Aktionärsstruktur

- Forbseins  1.033.025 - 13,77 %

- WPF 1.240.500 - 16,54 %

- Früh 1.170.000 - 15,6 %

- Cosorius 215.561 - 2,88 %

- Wern 169.500 - 2,26 %

.. demnach bleiben 48,95 % für den Freefloat.

Aktienanzahl: 7.500.000

Schlusskurs Börse Frankfurt 28.02.2011 = 0,155 €

Wollen wir hoffen, dass wir hier ein "neues Zuhause" finden und das gewohnte und gepflegte Miteinander nun wieder Einzug hält.

Vielen Dank an alle !

Moderation
Moderator: digger2007
Zeitpunkt: 28.02.11 23:28
Aktion: -
Kommentar: dieser Threadkann so mal stehen bleiben! Bitte die folgenden Postings - soweit möglich gekürzt einstellen.

Bewertung:
21

2816 Postings ausgeblendet.
03.05.12 11:24
#2818 Selbst verantwortlich
Dafür gibt es Standardformular der BaFin.

Nach    21 Abs. 1  WpHG  müsse  derjenige,  der  durch  Erwerb die  Schwelle  von  3% oder höhere  ........ der  Stimmrechte  an  einer  börsennotierten  Gesellschaft  überschreitet,  das  Überschreiten  dieser  Schwelle  sowie  die  Höhe  seines  Stimmrechtsanteils  unter  Angabe  seiner  Anschrift  und  des  Tages  des  Unterschreitens  der  Gesellschaft  sowie  der  Bundesanstalt  (BaFin) unverzüglich  (Frist 4 Tage ) mitzuteilen.

Das gilt auch entsprechend für das Unterschreiten der Schwellen von 3 % oder höher.... !  

Bewertung:
3

04.05.12 22:38
#2819 Na, Männer,....
alles klar?
Ich stehe zur Tiscon, komme, was da wolle. Mein Gefühl sagt mir, dass hier was ganz dickes kommt, allen Unkenrufen zum Trotz.
Belohnt werden die Geduldigen!
Und wenn das noch zehn Jahre dauert, ich bleibe dabei. Und das meine ich ernst.  
05.05.12 21:49
#2820 Es dauert
aber keine 10 Jahre mehr !!!!
Bisher hat es von (ich sage mal - positiver) Info zu Info nur ein paar Monate gedauert.
Bald ist ja der 30.06.2012...da kommt die nächste !

Geduld und Vertrauen in die bekannten "Macher" incl. Inso-Verwalter müssen wir schon aufbringen.
Gruß und schönes WE an die TIS-Reanimateure.

busi25  

Bewertung:

06.05.12 18:12
#2821 Geduld ist eine Tugend.
Wie gesagt, ich behalte meine Aktien bis zu jedem denkbaren Ende. Eventuell werde ich sogar noch mal aufstocken.
Klar, eine positive News ist sehr erstrebenswert. Welcher Investierte ist daran nicht interessiert. Ich kann aber natürlich auch verstehen, wenn semiprofessionelle Trader hier schon ein paar Mal die Geduld verloren haben. Viele werden ja auch nicht jünger;-)
Da ich persönlich sowohl mit gutem finanziellem Background, als auch einem recht gutbezahlten Beruf ausgestattet bin, wäre das für mich "nur" ein schönes Zubrot, welches natürlich gerne auch üppig ausfallen darf.
In gewisser Hinsicht habe ich aber über die Monate auch eine kleine Obsession für die TIS entwickelt, weshalb ich ihr bis zu jedem denkbaren Ende dieser Geschichte die Treue halten werde.
Ich bin jetzt 32 und kann einen großen Gewinn auch mit 40 noch gebrauchen:-) (obwohl ich gerne busi in der Ansicht folge, dass es so lange wohl nicht mehr dauert).  
07.05.12 12:54
#2822 Was für ein Potenzial !

Bewertung:
1

07.05.12 13:38
#2823 Börsengänge stehen bevor !
Nur mal als Info.
Interessant wird's also Ende Juni / Anfang Juli --- auch bei TIS.

Zum 1. Juli würden nun die neuen Regeln eingeführt, mit denen die Börse einen "kontinulierlichen standardisierten und transparenten Informationsfluss von den Unternehmen zu den Investoren" verlange.

http://www.ariva.de/news/...sche-Boerse-rechnet-mit-IPO-Welle-4096539  

Bewertung:

07.05.12 16:12
#2824 Hallo busi,
inwiefern könnte das Einfluss auf die TIS haben? Ich denke, es hängt maßgeblich an der Frage, ob etwas fundamentales passiert (Beendigung der Insolvenz, Wiederaufnahme des operativen Geschäftes oä).

Gruß
La Guardia  
07.05.12 20:27
#2825 Infos, Berichte etc.
müssen regelmäßig veröffentlicht werden.
Immer mal in den Bundesanzeiger schauen......  

Bewertung:

07.05.12 20:51
#2826 Extrememory Testsieger....
http://www.extrememory.com/artikelansicht/items/...terbildspiele.html

...gehört zur Littlebit Technology Deutschland AG... (CEO Kurt Früh)  

Bewertung:

07.05.12 21:11
#2827 Ergänzung zu #2823
Noch einmal etwas eindeutiger:
Die Tiscon AG i.I. ist im General All Share Index gelistet.
Quelle: http://www.ariva.de/tiscon-aktie

General All Share
Dieser Index enthält alle Unternehmen, die die Transparenzpflichten des General Standard erfüllen.
Quelle: http://www.boerse-frankfurt.de/de/wissen/indizes/all+share-indizes

Es kann also um den 1. Juli 2012 interessant werden......

Meine Meinung.  

Bewertung:

07.05.12 21:56
#2828 Allerdings...
... muss jetzt natürlich de facto noch eine Verbindung zwischen der Littlebit und der TIS entstehen, damit von dieser Entwicklung profitiert werden kann.  
07.05.12 22:33
#2829 Stimmt
E i n e   Version ist folgende (falls noch nicht bekannt) :

Littlebit ... ist nicht börsennotiert, expandiert aber seit 2011 im deutschsprachigen Raum .
Will führend in Europa werden....oder ist es schon ?!
Der IT-Speicher-Spezi Kurt Früh betreibt seit 2010 (Trennung von anderen Beteiligungen (I.P.S.)  usw.  )  die Neuausrichtung seiner Speichersparte damals noch COS-Memory.....dann MEMQ......jetzt Littlebit... .
Er kaufte im Jan. 2011 dieses große Tiscon-Aktienpaket.
Er kennt wohl wie kaum ein anderer die Zusammenhänge und Hintergründe der TIS-Geschichte incl. Insolvenz.

Ich stelle mir mal vor, da fusionieren auf einmal "mehrere Firmen"  und steigen in den Tiscon-Mantel ein.
Das neue (dann börsennotierte) Unternehmen kann schöne Gewinne erwirtschaften und diese gegen bestehende Verluste verrechnen.
Geht aber nur, wenn man unter 25 % Aktien-Anteile besitzt.
(Hat jemand mehr als 25 % ?   -  Nein !)

Ist ja nur so ein Gedanke................

Meine Meinung.  

Bewertung:
2

07.05.12 22:51
#2830 Schlüssig!
Eine schlüssige Erklärung, busi. Eine durchaus realitätsnahe Vorstellung.
Mal schaun, wenn das oder ähnliches eintritt, könnte sich das Ganze zur Goldgrube entwickeln.
Wünsche eine gute Nacht!
La Guardia  
08.05.12 22:27
#2831 Du meinst
die Verlustabzugsbeschränkung aus   8 des KStG.  Das könnte natürlich ein Grund sein, nicht über 25% der Aktien zu erwerben. Allerdings könnte z.B. Herr Früh auch noch etwas aufstocken, er liegt ja noch recht deutlich unter der Grenze.
Übrigens ist mir im Nachbarthread ziemlich am Anfang aufgefallen, dass sich jemand darüber lustig machte, dass die Domain zum Verkauf steht. Dies ist allerdings nicht groß verwunderlich, gehört eine Domain regelmässig zur Insolvenzmasse und ist damit über einen etwaigen Erlös auch zur Gläubigerbefriedigung einzusetzen. Und die Firma i.S. des Namens einer Unternehmung zu ändern gehört nicht wirklich viel dazu.
Was war eigentlich der Höchstkurs, den die TIS zu "Lebzeiten" erreichte. Der Emmissionspreis lag m.E. bei etwa 19,80 €.  
08.05.12 22:30
#2832 Das
Paragraphenzeichen und die ein oder andere Kleinigkeit denkt ihr euch bitte dazu:-)  
09.05.12 10:15
#2833 Machen wir

---schon o.k.

Nur mal soviel zum früheren Höchstkurs.
Na ja, davon träume ich jetzt nicht.

Real gesehen, wenn es nachvollziehbare Infos gibt (Beendigung der Inso...Übernahme...Fortführung....Einstieg von..... o.ä.), sehen wir ganz andere Kurse als heute ! (Plus im 3-stelligen Bereich ?!)
Wäre aber zu spekulativ.
Sicher ist aber, dass durch den echten Freefloat (offenbar deutlich geringer als hier bekannt) die Tiscon-Aktie ein enormes Potenzial besitzt.
Wir warten alle drauf.  Nur etwas Geduld ist angesagt.

Meine Meinung.  

Bewertung:

09.05.12 11:51
#2834 Aber ein schöner
Traum, busi. Gut, um die TIS auf einen Wert von um die 100 Euro steigen zu lassen, müsste sehr viel passieren und natürlich auch das grundsätzliche Marktumfeld stimmen.
Allerdings halte ich das langfristig nicht für gänzlich ausgeschlossen, insbesondere wenn man tatsächlich mehrere Unternehmungen unter dem Dach der TIS versammeln würde.
Aber man muss wohl sehr viel Optimismus mitbringen (was ja nichts schlechtes ist), um das als Kursziel zu betrachten.
Es wäre ja schon viel gewonnen, wenn möglichst zeitnah überhaupt grundlegende Neuigkeiten auftauchten, auf die ja durchaus viele sehnsüchtig warten.
Mein normalerweise durchaus brauchbarer Instinkt sagt mir, dass hier tatsächlich was in der Luft liegt.  
09.05.12 17:53
#2835 Du sagst es..La Guardia

Bewertung:

11.05.12 11:32
#2836 träumen darf man ;-)

Bewertung:

11.05.12 11:37
#2837 Ja, so ist es, Golfini.
Ich kann das freilich gut nachempfinden, dieses angespannte, bei dem ein oder anderen auch nervlich belastende Warten. Da geht es mit dem Pessimissmus einiger Anleger natürlich durch.
Aber wenn etwas belohnt wird, dann ist es Geduld.
Ich will hier auch nichts schönreden, es ist eben alles spekulativ. Aber ich habe das Gefühl, dass hier mehr dahintersteckt. Und das ein oder andere Indiz gibt es ja durchaus. Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wir warten bis zu einer fundamentalen Neuigkeit und haben dann nachhaltigen Anstieg, als immer wieder kurze "Zockperioden", die dann wieder von der Realität eingeholt werden.  
15.05.12 18:00
#2838 Na dann......
hoffen wir mal, dass bald (um den 30.06.) etwas kommt. Auch wenn das noch nicht der ganz große Wurf sein muss, so würde es sicher die allgemeine Moral heben.

Hat eigentlich einer der Protagonisten hier im Forum mal auf dezente Art und Weise versucht Kontakt mit Mitgliedern des Vorstandes, dem IV, oder anderen entscheidenden "Mitspielern" aufzunehmen.

Gruß in die Runde!
La Guardia  
16.05.12 09:49
#2839 ....woll'n wir mal
gespannt sein, was wir demnächst zu lesen bekommen.
Auf jeden Fall  muss sich was im TIS-Vorstand tun.
Da bin ich bei Dir - La Guardia.
Es wird sicher noch etwas spannender.
Zu den "Mitspielern" .......... Kontakte ????
Ich selbst wohne zu weit weg von der schweizer Grenze, um mal "ganz dezent" Herrn Kurt Früh in Neerach anzusprechen.
Ich glaube aber eher, er hält sich an die Spielregeln und wird sich nicht so mal "privat" äussern. Finde ich total o.k., denn das spricht für Seriösität.
Und für die anderen gilt das wohl ebenso.

Ich persönlich nutze das, was jedermann zugänglich ist...und das ist nicht nur das Internet !

Gruß an alle --- und auch am Herrentag immer schön die Übersicht behalten.

Meine Meinung.  

Bewertung:

16.05.12 22:45
#2840 Geht ihr ruhig alle gleich feiern
.. ich pass dann auf, dass mir hier niemand Blödsinn macht morgen ;)

Heute haben sich wohl wieder n paar Scheinchen neue Besitzer gesucht !?

Bis demnächst & schönen Vatertag  

Bewertung:

16.05.12 22:54
#2841 Feiern?
Ich halte mit dir morgen die Stellung, denpit.
Erstens bin ich (noch) kein Vater und zweitens ist die Wettervorhersage eher mäßig. Da mache ich mir lieber ein paar warme Gedanken über die TIS:-)

Allen, die morgen richtig war vorhaben, wünsche ich natürlich auch viel Spaß!

Gruß
La Guardia  
16.05.12 23:03
#2842 Nun denn La Guardia
sehen wir uns das Morgen mal an, ob die heutigen 56k viellecht nur ein kleiner Vorgeschmack auf eine Neuauflage eines ordentlichen "TIS-Days" waren.

Wünsch Dur/Euch was !!!  

Bewertung:

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: