'Nabend. Erzeugerpreise haben doch nur sehr bedingt etwas mit dem Marktpreis zu tun. Wenn dem so wäre, müsste ein IPad um die 25$ kosten. Der Marktpreis richtet sich vielmehr nach der Verfügbarkeit und dem Angebot. Und hier liegt der Sack Reis in China. - Seit Jahren kann jeder zusehen, wie unser Freund von der Ostküste jedes bischen Metall was glänzt aufkauft und auch ordentliche Preise dafür zahlt. Silber hat dorten seit jeher eine Sonderstellung eingenommen. Ein Beispiel aus der Geschichte zeigt uns, dass der Handel mit China zeitweise nur mit Silber möglich war, an etwas anderem bestand kein Interesse. Warum sollten die Jungs noch endlos Dollar horten? Das dauert nicht mehr ewig. Silber hat bis heute seinen Stellenwert in der Bevölkerung behalten und um zu schauen, welche Preise der Kunde zu zahlen bereit ist, braucht man nur ein Glückszeichen unter einen Drachen (Drachenjahr 2012) zu setzen und den Klumpen anzubieten. Die Spanne zwischen dem Marktwert und dem zu erzielenden Kaufpreis ist erheblich. Daher würde ich mich mit Schätzungen von unter 20$ pro Unze zurückhalten. Nur meine unbedeutende Meinung |