Short auf Amazon?

Seite 1 von 7
neuester Beitrag:  17.05.12 09:15
eröffnet am: 28.01.08 10:28 von: permanent Anzahl Beiträge: 165
neuester Beitrag: 17.05.12 09:15 von: thekey Leser gesamt: 24259
davon Heute: 24
bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   7     
28.01.08 10:28
#1 Short auf Amazon?

US Konsumtitel sind schon weit gefallen, eine Ausnahme bildet die Aktie von Amazon. Die Ankündigung den in den USA bereits gestarteten MP3 Download Store in die Welt zu tragen hat die Aktie bisher vor dem Absturz bewahrt. Die Musikindustrie will einen Konkurrenten zu Apple Itunes Store aufbauen. Das wird aber noch keine schnellen Früchte tragen und kann nach meiner Auffassung den schwachen Konsum der belastend auf dem Amazon Geschäftsmodell zunächst nicht ausgleichen. Daneben ist Amazon nur ein Zwerg im Vergleich zu Apple. Apple hat bei den legalen Musikdownloads in den USA einen Marktanteil von über 80%. Diesem populären Modell Marktanteile abzujagen dürfte nur über den Preis gelingen.

Ich habe mir folgenden Schein ausgesucht (noch nicht gekauft!) und würde gerne Meinungen dazu hören.

Gruß

Permanent

Kursdaten Optionsschein

? 

Frankfurt: Realtime(28.01., 10:19:46) 
    Geld in EUR (100.000 Stk.):1,360 (+0,030 / +2,26%
    Brief in EUR (100.000 Stk.):1,390 (+0,050 / +3,73%
 Emittentenkurs:(28.01., 10:21:30) 
    Geld in EUR:1,350  (+0,020 / +1,50%
    Brief in EUR:1,370  (+0,030 / +2,24%
 Realtime-Quote:(28.01., 10:21:42) 
    Geld in EUR (50.000 Stk.): 1,350  (+0,010 / +0,75%
    Brief in EUR (50.000 Stk.):1,370  (+0,020 / +1,48%
 Spread
    Absolut:0,010 
    Homogenisiert:0,100 
    in % des Briefkurses:0,75% 

Kursdaten Basiswert 

AMAZON.COM (906866)25.01., 22:00:02 
    in USD:77,60 

Stammdaten Optionsschein ? 

WKN / ISIN: DR508X / DE000DR508X1 
 Emittent: Dresdner Bank 
 Basiswert: AMAZON.COM (WKN 906866) 
 Basispreis:90,000 USD 
 Bez.-Verh.:0,100 
 Fälligkeit:19.06.2008 
 Typ Call/Put: PUT 
 Typ Ausübung: Amerikanisch 
 Währungsgesichert: nein 
 Erster Handelstag: 30.10.2007 
 Letzter Handelstag: 17.06.2008 
 Börsenplätze: STU FRA SMT 

Bewertung:
12

139 Postings ausgeblendet.
01.09.11 10:32
#141 MP3 Downloads und Bücher sind nicht alles...

Man sollte immer im Hinterkopf behalten dass Amazon viel breiter aufgestellt ist als die meisten vermuten. Neben dem Verkauf von Waren und Einstieg in das Musikgeschäft ist Amazon im großen Stil im Webhosting und Cloud Computing Geschäft. (Amazon EC2, EC3, AWS, RDS um nur ein paar Dienste zu nennen.). Wer sich mit IT beschäftigt der weiss dass Cloud Computing DAS Thema der diesjährigen CeBit war und gerade erst am anlaufen ist. Amazon hat seine Serverfarmen sowohl in Europäischen wie auch Amerikanischen Gebieten schon die letzten Jahre mächtig ausgebaut.
Das beantwortet jetzt zwar nicht die Frage auf einen short aber ich denke auf längere Frist betrachtet hat die Amazon Aktie ein sehr hohes Potential. Am Ende ist noch hinzuzufügen was schon bei vergangenen Krisen aufgefallen ist. Trotz rückgehender Kaufkraft und Rezessionsängsten ist die Amazon Aktie im Vergleich zu anderen Handelsketten nicht so stark eingebrochen, da der sparbewusste Kunde gerne mal auf günsitgere Preise und Angebote im Internet ausweicht.

Gruß

Bewertung:

12.09.11 18:43
#142 Ich sehe Amazon eher long

Obwohl die Märkte einbrechen kann sich die amazon-Aktie weiter gut behaupten und legt im Augenblick sogar noch weiter zu. Die heutigen Nachricht bzgl. eines Netflix-Services zum leihen von e-Books und wer weiß was noch, läßt Amazon immer mehr zum All-In-One Dienst für Medien werden. Bei Amazon findet sich so ziehmlich alles was das Herz begehrt, der Bekanntheitsgard ist enorm. Amazon's Marktstellung im Online-Handel verspricht auch für die Zukunft einiges an Potenzial. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass der Trend weiter nach oben geht. Selbstverständlich kann Amazon auch mal mit dem Gesamtmarkt hinuntergezogen werden, aber in Summe spricht der Bekanntheitsgrad, die aktuelle Markstellung (nämlich die Nr.1 im Online-Handel), die Innovationskraft bzw. ständig neu angebotenen Services, das vorhandene Logistiknetz und das doch weiter enorme Wachstum in diesem Segment für Amazon. Insofern spricht für mich nichts dagegen, dass es langfristig nach oben geht.

Bewertung:

04.10.11 14:12
#143 ........

also die wenn mal nicht krass überbewertet  langsamm wirds mal zeit das hier was platzt kgv von 110  das ist ja fast so krass wie damals bei der internetblase  hoffen wir mal das sie vielleicht im sog der anderen aktien mit nach unten gedrückt wird und schön mit einem hoch gehebelten optionsschein auf short 

keine kaufverkaufempfehlung

Bewertung:

11.10.11 12:39
#144 bei der dendenz

des marktes , denke ich, dass das noch kraeftig nach oben geht ! die firma ist sehr breit aufgestellt und braucht z.zt. von den mitbewerbern eigentlich nichts  fuerchten ! --- die meisten sind zu sehr mit sich selbst beschaeftigt um gross zu agieren! also fuer mich : finger weg von puts !

Bewertung:

25.10.11 10:13
#145 Amazon veröffentlicht heute Quartalszahlen

25.10.11 22:12
#146 Amazon Shares Fall Over 15% After Big Miss on Earn
25.10.11 22:23
#147 permanent #146: Das WAR ein genialer Shorttrade

"Amazon Shares Fall Over 15% After Big Miss on Earn

Das wäre ein genialer Shorttrade gewesen."

Öhmm... äähhh... hmmm... 

Nein, du hast recht:

"Das wäre ein genialer Shorttrade gewesen."

Wenn ich nämlich nicht zu früh damit angefangen hätte...

Breakeven habe ich so nämlich erst bei 140...  

Wie gut, dass Geld sowieso nicht glücklich macht...   

Bewertung:
1

25.10.11 22:25
#148 Sorry, Jungs, falscher Thread

26.10.11 13:07
#149 was ist passiert?
Also Gewinneinbruch im 3Q von -73 %.

Ursache/Grund sind die Investitionen in den Tabletrechner Kindle Fire.

Ist das jetzt negativ oder positiv? Einstiegschance?  
26.10.11 13:09
#150 Amazon war überbewertet
Amazon war überbewertet. Bei weiter stark steigenden Umsätzen und Gewinnen wäre diese extrem hohe Marktkapitalisierung vielleicht gerechtfertigt. Jetzt scheint sich aber das Blatt zu wenden. Vielleicht ist Amazon an seine Wachstumsgrenzen gestoßen. Ich würde warten, bis sich der Kurs halbiert hat...  
26.10.11 14:21
#151 versuche seit heute morgen
verschiedene calls von DB, l&s und Citi auf Amazon zu kaufen, die aber alle nicht ausgeführt werden. Lt. DAB mal wieder aufgrund technischer Fehler. Dann halt nicht. Man soll eh nicht "aufbringen".
-----------
Hier könnte Ihre Signatur stehen!
28.10.11 15:44
#152 eigentlich nur mehr investiert
Was passiert denn, wenn Amazon seine Investitionen zurückfährt? Dann müssten die nun verschwundenen Gewinne ja alle wieder da sein: das ganze ist also hausgemacht.

Oder ist das jetzt so wichtig diesen Tabletrechner zu pushen?  
28.11.11 16:14
#153 Amazon Kurschance?

24.11.11 09:02  Zitiert aus der:
Der Aktionär

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" sehen bei der Aktie von Amazon.com (ISIN US0231351067 / WKN 906866) mehr Chancen als Risiken.

Amazon.com biete den Kindle-Nachfolger "Kindle Fire" für nur 199 Dollar an. Damit sei das Gerät um 60% günstiger als das iPad2 von Apple (ISIN US0378331005 / WKN 865985). Dabei solle das "Fire" kein "iPad-Killer" sein, sondern das Gerät sei perfekt auf die Angebote von Amazon.com abgestimmt, so dass der Konzern seine digitalen Medien an seine Kunden vermarkten könne.

Für die Experten sei Kindle-Fire kein iPad-Killer, aber dafür eine Killer-Hardware. Der direkte Zugang zum Kunden sei für Amazon.com Gold wert und dürfte den Kundenstamm zudem noch vergrößern.

Zwar sei das Papier fundamental nicht günstig bewertet, doch die sehr große Reichweite, die Marktmacht sowie die Perspektive auf einen Millionenseller im wichtigen Tablet-Bereich würden den Aufschlag rechtfertigen.

Die Experten von "Der Aktionär" halten die Aktie von Amazon.com für ein chancenreiches Investment. Das Kursziel sehe man bei 210 Euro und ein Stopp sollte bei 135 Euro platziert werden. (Ausgabe 48) (24.11.2011/ac/a/a)

16.12.11 13:10
#154 Kindle Verkaufszahlen?

gibt es schätzungen/Zahlen für die aktuellen entsprechenden Verkäufe von ebooks/ digitale medien? sollten doch entsprechend der hohen reader-verkaufszahlen und reader-nutzung exponentiell zunehmen? (schade dass die dinger nicht auch musik abspielen können :-)

30.01.12 17:52
#155 mp3

mp3 abspielen geht schon auf dem Kindle...

Mal sehen wie die Qzahlen ausfallen.

Bewertung:

02.02.12 07:27
#156 ---

nach den bescheidenen q4 zahlen musste amazon mit etwaig guten nachrichten kommen

http://timesofindia.indiatimes.com/business/...ticleshow/11724270.cms

indien ist gewiss im e-commerce noch ein wachstumsmarkt, und long dürfte es wieder gen norden gehen.

Bewertung:

02.02.12 17:15
#157 q4

An sich sind die Zahlen gut, wenn man mal die Invests weg nimmt, und die bringen in Zukunft noch besseren Umsatz.

Bewertung:

28.04.12 22:20
#158 Put auf Amazon?

Irgendwie habe ich das Gefühl, der Ansteig von Amazon ging ein bißchen zu schnell.
Charttechnisch hat sich da ein Gap gebildet und die Bewertung ist nach allen Kriterien eigentlich zu hoch. Amazon steigt normalerweise immer um Weihnachten, wenn die Umsätze besser sind als erwartet aber nicht im April.
Nun heißt es wohl eher "Sell in may and go away".

Ich denke ernsthat über einen Put auf Amazon nach. Die Frage ist, ob man gleich am Monatg Morgen aktiv werden muß, oder ob die Aktie im Laufe des Montages noch weiter steigt und die Puts damit billiger werden.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß wir das alte Kursniveau bald wieder sehen. Diese könnte eine Gelegenheit sein.

Bewertung:

28.04.12 22:23
#159 Wie wär's jetzt einen Put auf Amazon?

Irgendwie habe ich das Gefühl, der Ansteig von Amazon ging ein bißchen zu schnell.
Charttechnisch  hat sich da ein Gap gebildet und die Bewertung ist nach allen Kriterien  eigentlich zu hoch. Amazon steigt normalerweise immer um Weihnachten,  wenn die Umsätze besser sind als erwartet aber nicht im April.

Ich  denke ernsthat über einen Put auf Amazon nach. Die Frage ist, ob man  gleich am Monatg Morgen aktiv werden muß, oder ob die Aktie im Laufe des  Montages noch weiter steigt und die Puts damit billiger werden.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß wir das alte Kursniveau bald wieder sehen. Diese könnte eine Gelegenheit sein.

Bewertung:

28.04.12 22:30
#160 Wie wär's jetzt mal mit einem Put auf Amazon?

Charttechnisch hat sich da ein Gap gebildet und die Bewertung ist nach allen Kriterien eigentlich zu hoch. Amazon steigt normalerweise immer um Weihnachten, wenn die Umsätze besser sind als erwartet aber nicht im April.

Ich denke ernsthat über einen Put auf Amazon nach. Die Frage ist, ob man gleich am Monatg Morgen aktiv werden muß, oder ob die Aktie im Laufe des Montages noch weiter steigt und die Puts damit billiger werden.

Bewertung:

28.04.12 22:33
#161 Tschuldigung . . .

Oh. Shit. Verdammte Technik. Jetzt habe ich das drei Mal abgeschickt.
Löschen geht leider nicht. "Undo" gibts auch nicht. Tut mir leid. Soll nicht wieder vorkommen.

Bewertung:

30.04.12 10:43
#162 Amazon ist eher unterbewertet.

Denn:

Auf Amazons Webdiensten läuft mittlerweile fast alles an Web2.0 was wir derzeit so nutzen.

Und je mehr Web 2.0 Dienste genutzt werden, desto mehr profitiert Amazon davon.

30.04.12 12:05
#163 was ist web2.0

Bewertung:

30.04.12 18:05
#164 ..

so nennt man Dienste wie facebook, twitter etc

Aber das Amazon mehr ist als der Onlineshop ist euch schon klar, oder?

17.05.12 09:15
#165 insiders are selling
AMZN insiders are selling -  Form 4s filed
http://www.insidercow.com/history/....jsp?company=amzn&B1=Search!  

Bewertung:

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: