Senator - Tournaround beginnt jetzt ?

Seite 1 von 116
neuester Beitrag:  22.05.12 17:33
eröffnet am: 30.08.07 16:21 von: Seven.7 Anzahl Beiträge: 2886
neuester Beitrag: 22.05.12 17:33 von: Morphisto Leser gesamt: 124116
davon Heute: 170
bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  116    von   116     
30.08.07 16:21
#1 Senator - Tournaround beginnt jetzt ?
Senator meldet gestern gute Zahlen und hat gute Gewinne gemacht, aber die Aktie will noch nicht so richtig zünden. Der Kurs ist ein Witz, denn man steht ziemlich da, wo der Kurs vor der Insolvenz stand wenn man den Schnitt bzw Splitt mit berechnet.

Wie gesagt nun wurden Gewinne eingefahren und wenn Charttechnisch die 2,75 durch geht, wird der Lauf über 3 Euro beginnen. Für Trader so wie für Longhörner ein sehr interessanter Wert wie ich finde.

Hier die AdHoc von gestern:

"""Sprung in die Gewinnzone geschafft

Die Senator Entertainment AG hat in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2007 ihren Umsatz und das Ergebnis deutlich ausbauen können. Der Umsatz erreichte in der Berichtsperiode 28,5 Mio. EUR und lag damit um ein Vielfaches höher als der Vorjahreswert mit 8,5 Mio. EUR. Das EBIT nach IFRS verbesserte sich um 3,4 Mio. EUR von -1,5 Mio. EUR im Vorjahr auf 1,9 Mio. EUR in der Berichtsperiode und konnte damit eine EBIT-Marge von 6,7% erreichen. Je Aktie entspricht dieses einem Ergebnis von 0,09 EUR, was einen Ergebnisanstieg von 0,15 EUR bedeutet (Vorjahr: -0,06 EUR). Das Konzern-Eigenkapital vor Minderheitenanteilen konnte ebenfalls ausgebaut werden und stieg von 11,4 Mio. EUR im Vorjahr auf 14,2 Mio. EUR zum 30. Juni 2007. Die Eigenkapitalquote erreichte damit 19,4%.

Damit hat das Unternehmen bereits ein Jahr nach dem Ende des Insolvenzverfahrens und der Wiederaufnahme der operativen Geschäftstätigkeit den Sprung in die Gewinnzone geschafft und unterstreicht nachdrücklich, dass die eingeschlagene Strategie Aussicht auf Erfolg hat.

Nach sechs Filmen im ersten Halbjahr plant das Unternehmen in der zweiten Jahreshälfte die Veröffentlichung von mindestens 16 Filmen. Unter den Kinostarts befinden sich neben 'Death Proof - Todsicher' von Quentin Tarantino und 'Planet Terror' von Robert Rodriguez unter anderem auch der im September startende Thriller 'Zimmer 1408' mit John Cusack in der Hauptrolle, der in den USA bereits über 70 Mio. USD einspielte. Im Bereich Home Entertainment sind für das zweite Halbjahr 11 DVD-Neuheiten geplant.

[ 29.08.2007 11:13 Redakteur: rpu ]  """

2860 Postings ausgeblendet.
24.04.12 00:28
#2862 zahlen am 30.04.
24.04.12 09:21
#2863 mhm ???

welche RICHTUNG gehen wir ???

L.G. df71

24.04.12 18:04
#2864 7 937 059 Zuschauer
hat ZBF mit Stand 22.04.
Damit hat der Film bis 56 471 828 € Umsatz gebracht und liegt auf Platz 13 der umsatzstärksten Filme aller Zeiten in Deutschland.

Vor ZBF liegt auf
Platz 12 mit 56 530 260 € aus dem Jahre 2009
Ice Age 3 -Die Dinosaurier sind los 3D

und auf Platz 11 mit 56 977 991 € aus dem Jahre 2011
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 3D

Das ist zu schaffen.

http://www.insidekino.de/DJahr/DAlltime100bo.htm  
27.04.12 17:58
#2865 endspurt vor den zahlen

1,35€ :) 

Montag die Zahlen und 1.Mai "Feiertag"

29.04.12 14:40
#2866 Überraschungen bei den Zahlen,
kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Hatte doch die Geschäftsführung bei der Zwischenmitteilung am 18.11.2011 ein positives Ergebnis in Aussicht gestellt.

"Für das Geschäftsjahr 2011 rechnet der Vorstand nach derzeitigem Planungsstand mit einem positiven Betriebsergebnis (EBIT) im unteren einstelligen Millionenbereich."

http://www.senator.de/live/senator/de/content/e4/...ngQ3_2011_ger.pdf

Ich rechne mit einen EPS von 6-7 Ct.

Viel interessanter sollte der Ausblick sein.
Ich erhoffe mir hier detailierte Infos zur KE, als auch zur Beteiligung der Relativity an der Senator.
Das sind die Unsicherheiten m.E. den Kurs deckeln.
Vielleicht hat ZBF dann die Zuschauermarkte vom 8 Mio., oder die Umsatzmarke 57 Mio. € schon geknackt.  
30.04.12 09:28
#2867 D Day
eps 6-7 cent
da haben aber einige auf die bremse getretten...

mir gefaellt der 50.000 block bei 1.39 nicht

allen toi toi

habe keinen share mehr !
-----------
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036
30.04.12 19:13
#2868 wär schon...

...irgendwie erbauend, wenn man mal heute noch was zu lesen bekäme....

30.04.12 20:26
#2869 Abschlusszahlen 2011

www.presseportal.de/pm/103734/2244446/...ter-sein-konzernergebnis/rss

Senator verbessert 2011 weiter sein Konzernergebnis

Berlin (ots) - Gegenüber dem Vorjahr konnte die Senator Entertainment AG den Umsatz um 23,2% erhöhen und ihr Konzernergebnis weiter verbessern. Der Konzernverlust schrumpfte von 0,5 Mio. EUR in 2010 auf 0,3 Mio. EUR in 2011 bei einem positiven, operativen Ergebnis (EBIT) der Senator-Gruppe von 0,9 Mio. EUR (Vj. 1,5 Mio. EUR).

Im Geschäftsjahr 2011, das durch den Erfolg des Kinofilms THE KING'S SPEECH im 1. Halbjahr positiv war, hat die Senator-Gruppe ihre Restrukturierungsschritte fortgesetzt. "Wir verfolgen unser Ziel weiter, beständig profitabel zu werden", so Helge Sasse, Vorstand der Senator. "Mit der Begebung der Anleihe von 10 Mio. EUR im Mai 2011, die es uns erlaubt hat, unsere Verbindlichkeiten vollständig neu zu strukturieren, und dem Abschluss unserer Kreditfazilität mit der Bank Leumi in London, haben wir die Voraussetzungen für ein positives Konzernergebnis in 2012 geschaffen, das nicht zuletzt der außerordentliche Zuschauererfolg von ZIEMLICH BESTE FREUNDE sichern und im Verhältnis zur Planung erheblich erhöhen wird".

Einen wichtigen Schritt, künftig verstärkt eigene Filme in die Kinos zu bringen, konnte Senator im März durch den Abschluss eines Joint Ventures mit der BAVARIA FILM, München, umsetzen. Das herausragende Knowhow und eine umfassende Infrastruktur der Bavaria Film Gruppe in der nationalen und internationalen Produktion von Kino-Spielfilmen sichern Senator nicht nur Qualität, sondern geben auch kreativen Spielraum auf der Grundlage reibungsloser Umsetzung.

Nach 3 Kinostarts im 1. Quartal, darunter der überragend erfolgreiche Start des Filmes ZIEMLICH BESTE FREUNDE im Januar, bringt SENATOR im restlichen Jahr 2012 voraussichtlich noch weitere 20 Filme ins Kino. Darunter am 3. Mai mit DIE LIEBENDEN - Von der Last, glücklich zu sein den Abschlussfilm des letztjährigen Filmfestivals von Cannes, der erstmals Filmikone Catherine Deneuve und ihre Tochter Chiara Mastroianni als Mutter und Tochter auf der Leinwand zusammenbringt. Doch auch das Kindersegment wird bedient - SPY KIDS 4D (Kinostart: 3.5.2012) ist Kino zum Erleben. Außerdem entfacht Jean Reno die Sinne - in der neuen kulinarischen Komödie KOCHEN IST CHEFSACHE (Kinostart: 7.6.2012) zeigt er sich endlich wieder von seiner witzigen Seite.

Senator hat 2011 vor allem auch in eigene Filme investiert. Dazu gehört z.B. 2 TAGE NEW YORK, die Fortsetzung des Independent-Hits 2 TAGE PARIS von Julie Delpy; der Kinostart der französisch-deutschen Produktion ist für den 5. Juli geplant. Die Senator Film Produktion zeichnet neben dieser Produktion auch für die Umsetzung von DAS LEBEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE mit Wotan Wilke Möhring oder MR. MORGAN'S LAST LOVE mit Michael Caine mit verantwortlich.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Senator Entertainment AG
Antje Pankow (Leitung Presse)
Tel. 030-88091-551
E-Mail: presse@senator.de

30.04.12 20:55
#2870 bin froh raus zu sein
Die zahlen liegen unter erwartungen und 2012 bleibt im nebel
Die ke wird wohl damit abgezeichnet gross werden, aber auch das wird garnicht erwähnt..
Zu viele????
-----------
01.05.12 18:30
#2871 Klasse Ausblick für 2012/2013
die Zahlen für 2011 blieben aber hinter den Erwartungen zurück.

"Für die kommenden zwei Geschäftsjahre erwarten wir im Verleihsegment bei Erreichen der geplanten Kinozuschauerzahlen und entsprechenden Verkaufserfolgen im Bereich Home Entertainment Umsatzerlöse zwischen €40 Mio. und €75 Mio. sowie ein positives Betriebsergebnis (EBIT) im oberen einstelligen Millionenbereich. Der Senator-Konzern plant derzeit für 2012 Investitionen in neue Filmprojekte in Höhe von ca. €8 bis €10 Mio. und für die kommenden Jahre jährlich von mindestens ca. €30 Mio."

http://www.senator.de/live/senator/de/content/e4/...sberichtX_ger.pdf

Das stimmt doch zuversichtlich.  
04.05.12 09:52
#2872 Das sieht gut aus...
Bei einem EBIT von 9 Mio... da waeren wir bei einem KGV von 3!!!

Ich denke, die kommenden Blockbuster (The Expendables 2) etc. werden ebenfalls noch einen zusaetzlich positiven Beitrag leisten.

Es bleibt spannend ;-)  
04.05.12 21:56
#2873 Falls du auf Expendables 2 setzt,
musst du Splendid kaufen, denn der wird dort verliehen.  
07.05.12 13:52
#2874 Ups
Die beiden Aktien haben beide so eine gute Performance, da kam man sich schon mal vertun. ;-) Danke!  
10.05.12 09:41
#2875 wo gehts hin?

www.insidekino.de 

Was weg ist, ist weg

Über 100000 Zuschauer

L.G. df71

18.05.12 10:04
#2876 mittlerer einstelliger millionbetrag
Mehr hat zbf nach der bilanzierung senator nicht erwirtschaftet,
Finde ich schade, da kommen wohl schon filmfinanzierungen...
-----------
18.05.12 10:38
#2877 Relativ
Mag sein, aber das ist der Zwischenbericht bis März!!! Und im April ind Mai lief ZBF immer noch im Kino... ;-)  
18.05.12 11:20
#2878 So wo sind denn jetzt

die ganzen Aktionäre hier hin die groß posaunten das ZBF so viel Gewinn erwirtschaften wird?

Ein EBIT im mittleren einstelligen Millionenbereich ist ja gar nichts.Und denkt dran das ist das EBIT also beläuft sich das EBT auf viel weniger und der Überschuss ist nochmal geringer.

Blieb überhaupt was über?

Na ja ich bin ja nicht investiert aber überlegt mal ob Senator überhaupt noch Potenial hat bei solchen Ergebnissen.

18.05.12 11:58
#2879 anmelden

hallo zusammen

wenn du keine anteile an senator hast , dann halt dich doch bitte raus

schadenfreude finde ich mehr als erbärmlich , was hast du für einen charakter , pfui

gruß an den rest , ich glaube an senator zu 100 %

18.05.12 12:15
#2880 Senator

Senator war klinisch tot, da ist ein Gewinn im mittleren einstelligen Millionenbereich im EBIT ordentlich.

Ob die was draus machen, oder das Geld in mittelmäßige französische (so mein Eindruck) und amerikanische (der Relativity-Deal) Produktionen pumpen, bleibt abzuwarten...

18.05.12 12:40
#2881 @gradow

Das ist absolut keine Schadenfreude die ich habe.

Ich kenne die Aktie sicherlich wesentlich länger als Du und habe mich auch seit Kursen von 0,35 Euro immer neutral geäußert( neutral im Sinne von egal ob ich investiert war oder eben nicht).

Für mich zählen nur die Fundamentaldaten wie ich immer geschrieben habe und da sehe ich bei Sentaor zum jetzigen Zeitpunkt absolut null Aufwärtspotential.

Wer diese Daten zur Bewertung herranzieht kann nur zum selben Schluss kommen wie ich.

Wer denkt das Senator in Zukunft mehr Filme wie ZBF in die Kinos bringen kann und das nicht alle 5 Jahre sondern mehrmals jährlich der sieht die Zukunft sicherlich anders als ich.

Wünsche allen Investierten aber viel Glück.

22.05.12 15:46
#2882 The King's Speech

www.mediabiz.de/video/news/...peech-ist-beliebtester-film-2011/319529

FFA-Studie: "The King's Speech" ist beliebtester Film 2011

Mit einer Durchschnittsnote von 1,36 hat Oscar-Abräumer "The King's Speech Clip"  vom Kinopublikum die beste Bewertung unter den 75 erfolgreichsten  Filmen des Jahres 2011 in den deutschen Kinos erhalten. Dies geht aus  der heute von der FFA  veröffentlichten "Auswertung der Top-75-Filmtitel des Jahres 2011 nach  sozialdemografischen sowie kino- und filmspezifischen Informationen"  hervor, die auf der Grundlage des monatlichen Medientagebuchs mit  filmwirtschaftlichen und filmbezogenen Daten des Konsumenten-Panels der GfK erstellt wurde, hervor.

[...]

Alle Ergebnisse der Studie unter www.ffa.de.

22.05.12 15:50
#2883 Ziemlich beste Freunde

www.mediabiz.de/video/news/...reunde-am-7-september-im-verkauf/319534

"Ziemlich beste Freunde" am 7. September im Verkauf

Senator Home Entertainment hat den DVD- und Blu-ray-Start des französischen Megaerfolgs "Ziemlich beste Freunde Clip"  bekannt gegeben. So ist die auf wahren Begebenheiten basierende  Tragikomödie ab dem 7. September im Kaufhandel zu haben, die Verleih-DVD  bzw. -Blu-ray erscheint bereits zwei Wochen früher, am 22. August. Der  Berliner Independent wertet "Ziemlich beste Freunde" im Kaufhandel in  mehreren Produktvarianten aus. So wird es neben der regulären DVD und  Blu-ray jeweils auch eine Special Edition sowie eine Limited Collection  für Sammler geben. Parallel startet auch der Digitalvertrieb des Films.  Ausstattungsdetails zu den Editionen will Senator in Kürze nachreichen.

"Ziemlich  beste Freunde" lockte in den gut fünf Monaten, die der Film bereits in  den Kinos läuft, sagenhafte 8,2 Mio. Zuschauer in die deutschen Kinos.  Damit ist der Film über einen querschnittsgelähmten Adeligen und seinen  Pfleger aus den Pariser Banlieus nicht nur der bis dato erfolgreichste  Film dieses Jahres in Deutschland, sondern auch der erfolgreichste seit "Avatar - Aufbruch nach Pandora Clip". Im Heimatland Frankreich kam "Ziemlich beste Freunde" gar auf 20 Mio. Kinozuschauer.

Quelle: VideoMarkt

22.05.12 15:58
#2884 SE dementiert Übernahme durch Relativity Media

www.mediabiz.de/film/news/...uebernahme-durch-relativity-media/319481

Wie der "Hollywood Reporter" vermeldet, soll Relativity Media,  vermutlich gemeinsam mit einem Investor, die Übernahme eines  Mehrheitsanteils an der Senator Entertainment AG planen. Dies hätten mit einer entsprechenden Vereinbarung vertraute, aber nicht näher genannte Quellen aus den USA berichtet.

:))))))) sagt ja schon die Bezeichnung Joint Venture

22.05.12 17:24
#2885 hollywood reporter

interview mit helge sasse:

www.hollywoodreporter.com/news/cannes-ceo-senator-helge-sasse-325561

...zu lang, um es hier reinzustellen...einfach link anklicken...

22.05.12 17:33
#2886 Übernahmegerücht - Artikel HR

www.hollywoodreporter.com/news/...ativity-media-ryan-Kavanaugh-326645

Cannes 2012: Relativity Media Set to Buy German Film Studio Senator Entertainment (Exclusive)

Ryan Kavanaugh's film financing group is close to a takeover of the producer-distributor.

CANNES – Ryan Kavanaugh’s film financing group Relativity Media is close to a takeover of German producer-distributor Senator Entertainment.

U.S. sources familiar with the deal told The Hollywood Reporter that  Relativity is set to buy a controlling stake in Senator, most likely  together with a third-party investor. The agreement is expected to be  announced soon.

Senator is riding high thanks to the blockbuster performance of French culture-clash comedy The Intouchables, which has earned more than $75 million for Senator [Anm. Umsatz Kino und nicht Umsatz Senator...haben die hier falsch dargestellt], beating the performance of the last Harry Potter film in Germany and making Senator the most successful distributor in the territory this year so far. Senator CEO Helge Sasse also has successfully restructured the company’s finances, putting the group on firmer financial ground.

The company has upped its game on the production side, boarding such English-language productions as Julie Delpy’s 2 Days in New York, starring Delpy and Chris Rock, and Anton Corbijn’s spy thriller A Most Wanted Man, featuring Philip Seymour Hoffman.

Late last year, Senator signed an output deal with Relativity,  ensuring that Relativity’s entire upcoming slate -- which includes the  action thriller Hunter Killer, starring Gerald Butler and Sam Worthington, and Nicholas Sparks’ adaptation Safe Haven, from director Lasse Hallstrom -- will go to Senator in Germany.

A close reading of Senator’s ad hoc release announcing the output  deal in December suggests the output deal was planned as the first step  in a Relativity takeover.

“Relativity will become an important shareholder in Senator,” the ad  hoc reads. “Together, both partners want to build Senator into the  leading independent distributor in the German market.”

Investment group Sapinda Holding, which helped Senator refinance its  debt last year, supported the output deal. According to the ad hoc,  Sapinda will provide capital to Relativity “for future strategic  undertakings,” suggesting that the Amsterdam-based investment fund might  be part of a Senator takeover. Because Senator is listed on Germany’s  stock market, Senator and Relativity are forbidden from commenting on  any deal before it is formerly announced.

If Relativity takes over Senator, it wouldn’t be Kavanaugh’s first  international move. Relativity owns IDG China Media, formerly  Boston-based International Data Group’s China-focused investment arm,  and last year Relativity formed a joint venture in China with Huaxia  Film Distribution and Beijing-based Skyland Film-Television Culture  Development. The new Chinese firm will handle distribution along with  film production and financing in both China and the U.S.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: