Lion E_Mobility "Aktie par excellence"

Seite 1 von 9
neuester Beitrag:  22.05.12 10:24
eröffnet am: 15.02.12 22:41 von: brandy2 Anzahl Beiträge: 208
neuester Beitrag: 22.05.12 10:24 von: Musashi85 Leser gesamt: 9960
davon Heute: 181
bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   9     
15.02.12 22:41
#1 Lion E_Mobility "Aktie par excellence"
Ich beobachte Lion schon seit geraumer Zeit und bin zuversichtlich, dass sie es schaffen
könnten mal ganz groß zu werden. Natürlich ein sehr enger Titel mit 5 Mill. Aktien,
wobei aber nur 500.000 im Streubesitz sind. Das heißt, es kann sehr schnell Richtung
Norden aber auch Süden gehen. Ich habe jedenfalls meine Entscheidung getroffen.
Wie sagte Gorbi doch so schön:" Wer zu spät kommt den bestraft das Leben".  
182 Postings ausgeblendet.
05.05.12 11:21
#184 Autohersteller einigen sich auf Schnellladestandar
Acht Autohersteller aus Deutschland und den USA haben einen Schnellladestandard für Elektroautos entwickelt. Die ersten Ladesäulen mit dem Combined Charging System sollen in diesem Jahr aufgestellt werden.
Mehrere große Autohersteller haben gemeinsam einen Standard für ein Schnellladesystem entwickelt. Damit soll der Akku eines Elektroautos in kurzer Zeit geladen werden können. Das System soll beim Electric Vehicle Symposium Anfang kommender Woche vorgestellt werden.
Das Combined Charging System ermögliche eine Schnellladung in 15 bis 20 Minuten, teilten die Hersteller mit. Über den Anschluss kann der Akku aber auch an der Haussteckdose oder an einem Drehstromanschluss geladen werden. Entwickelt wurde das Combined Charging System von den einheimischen Herstellern Audi, BMW, Daimler, Porsche und Volkswagen in Zusammenarbeit mit den US-Unternehmen Chrysler, Ford und General Motors.

Ab 2017 in Europa

Der Standard ist bereits von zwei Organisationen angenommen worden: Der Ingenieursverband International Society of Automotive Engineers (SAE) hat das Combined Charging System akzeptiert, der Verband der europäischen Autohersteller (Association des Constructeurs Européens d'Automobiles, ACEA) hat beschlossen, dass ab 2017 alle Elektroautos in Europa mit diesem System ausgestattet werden.

Die ersten Autos mit dem Combined Charging System sollen im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Die ersten Ladesäulen werden im Laufe dieses Jahres aufgestellt.

Das 26. Electric Vehicle Symposium (EVS26) findet vom 6. bis 9. Mai in Los Angeles statt.  
07.05.12 13:11
#185 ich bin mit einem Tipp beim Lotto dabei
ich habe große Pläne. Das Potential ist enorm. Ich strebe an innerhalb der nächsten 3 Jahre einen Millionengewinn zu machen.........usw.

So ähnlich hört sich das hier auch an. Sorry!  
08.05.12 13:23
#186 Weltmarktführer
O-Ton 3 (Dr. Axel Stepken, 0:37 Min): "Wir werden als erster
europäischer Dienstleister in diesem Jahr in Indien eine Prüfstelle
eröffnen zum Prüfen von Autos. Die Elektromobilität ist natürlich ein
wichtiges Arbeitsgebiet für uns. Wir sind hier heute schon
Weltmarkführer beim Testen von Batterien für Elektroautos, und diese
Position wollen wir natürlich weiter ausbauen. Und last but no least
wollen wir den Umsatz mit Erneuerbaren Energien bis 2014 von heute
immerhin über 15 Millionen Euro deutlich verdoppeln. Und unser
langfristiges Ziel ist, bis 2014 auf einen Umsatz von 2,4 Milliarden
Euro zu wachsen."

Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...d-steigert-umsatz-gewinn  
09.05.12 08:56
#187 Was meint Ihr?
Wenn TÜV Süd bei erneuerbaren Energien den Umsatz bis 2015 auf über 50 Mill. hochschrauben will, was sie bestimmt übertreffen werden, gelingt dieses bestimmt auch
mit Übernahmen. Was meint ihr dazu wenn sich Herr Quinger Lion wieder einverleibt.
Meiner Meinung ist das für Tüv Süd ein guter Deal, da Herr Quinger das Unternehmen bestens kennt und ein Wachstumsunternehmen ist. Er wird dann auch an einem ordentlichen Preis interesiert sein, weil er bestimmt nicht die wenigsten Lion Aktien besitzt.
Was meint ihr zu meiner Spinnerei?  
09.05.12 14:44
#188 Gut möglich, brandy2
der TÜV hat ja immer die Option, LION ein Übernahmeangebot für die 30% zu machen. Was denkt ihr könnte ein möglicher Übernahmepreis für die JV-Beteiligung sein?  
09.05.12 15:47
#189 wenn es so kommen sollte,
wird er bestimmt warten bis Lion einen hohen Umsatz generiert. Ich sehe das in 2-3 Jahren.
Dann kommen aus der 30% TÜV Beteiligung ca. 25 Mill. und dem Alltagsgeschäft von Lion
mit dem BMS ca.10- 20 Mill.??? 40-50Mill. Umsatz zusammen. Dann würde ich von 8-10 Euro pro Aktie ausgehen. Da sehe ich auch in 2-3 Jahren den fairen Preis.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Fantasie muß sein, davon lebt die Börse!  
09.05.12 15:53
#190 habe heute Morgen
für 2,89 nochmal nachgekauft. Ich betrachte es als Geschenk, nochmal so einen
guten Kurs bekommen zu haben. Aber die ersten Stücke um 8.00 Uhr gehören
mir aber nicht alle! So voll hänge ich auch wieder nicht.  
09.05.12 16:03
#191 bestimmt informativ

LION E-Mobility AG‏@LIONEMobility  Flyer zum Tag der Elektromobilität am 12.5. um 10 Uhr an der FH Ingolstadt mit Dipl.-Ing. Daniel Quinger vom TÜV JV: http://www.haw-ingolstadt.de/fileadmin/daten/...mente/Flyer_final.pdf

10.05.12 14:39
#192 Danke für die Info. Gute News heute:
LION Smart GmbH partizipiert an Verbundprojekt Visio.M mit Gesamtvolumen von 10,8 Millionen Euro

Zug, Schweiz und München, Deutschland 10. Mai 2012 Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) freut sich ihren Aktionären mitteilen zu können, dass ihre 100%ige Tochtergesellschaft LION Smart GmbH am 3-jährigen Verbundprojekt Visio.M bei der Erforschung effizienter Elektrofahrzeuge als Projektpartner teilnehmen wird.

Projektstart Visio.M: Massentaugliche Elektromobilität für das urbane Umfeld

Elektrofahrzeuge, angetrieben von Strom aus erneuerbaren Energien, sind eine attraktive Option für die Mobilität im stadtnahen Raum. Doch bisherige Konzepte sind entweder zu schwer und zu teuer oder sie erreichen nicht das im Markt gewünschte Sicherheitsniveau. Im Rahmen des Verbundprojekts Visio.M erarbeiten nun Wissenschaftler der Technischen Universität München (TUM) gemeinsam mit Automobil-Ingenieuren der Industrie Konzepte für Elektroautos, die nicht nur effizient und sicher sondern auch preiswert herzustellen sein sollen. Konsortialführer ist die BMW AG. Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Projekt hat ein Gesamtvolumen von 10,8 Millionen Euro.

Quelle: http://www.lionemobility.de/index.php/news  
14.05.12 06:03
#194 1
Startschuss für BMWs Projekt “Visio.M”: Elektromobilität, so das Ziel, soll zumindest im urbanen Umfeld endlich massentauglich werden.

Die Vorgaben: Das Fahrzeug soll eine Leistung von 15 kW/20 PS haben, maximal rund 400 Kilogramm wiegen und die Anforderungen der Zulassungsklasse L7e erfüllen. Als Basis dient dabei das Elektroauto “Mute”, ein Prototyp, der an der TU München entwickelt wurde. Mit ihm sollen Innovationen und neue Technologien für Fahrzeugsicherheit, Antrieb, Energiespeicher und Bedienkonzept auf ihre Umsetzbarkeit unter den Rahmenbedingungen der Großserienproduktion erforscht werden. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Sicherheitstechnik: Im Visio.M-Fahrzeugkonzept soll trotz minimalem Gewicht ein Sicherheitsniveau realisiert werden, das dem Schutz in gängigen Autos mit Verbrennungsmotor ebenbürtig ist.

Quelle: http://adacemobility.wordpress.com/2012/05/02/...isio-m-projektstart/  
15.05.12 10:14
#197 Jemand aus dem Forum dabei?
DJ IRW-PRESS: Lion E-Mobility AG: LION E-Mobility AG gibt Hauptversammlung 2012 bekannt
09:30 15.05.12

DJ IRW-PRESS: Lion E-Mobility AG: LION E-Mobility AG gibt Hauptversammlung 2012 bekannt

LION E-Mobility AG gibt Hauptversammlung 2012 bekannt

Zug, Schweiz und München, Deutschland 15. Mai 2012 Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) lädt ihre Aktionäre herzlich zur diesjährigen Hauptversammlung am 11. Juni 2012 in Zug, Schweiz ein.

Sehr geehrte Aktionäre der LION E-Mobility AG,

Sie sind hiermit herzlich zu unserer Hauptversammlung am 11. Juni 2012 um 14 Uhr in der Poststrasse 6 in 6300 Zug, Schweiz eingeladen. Auf der Agenda steht eine Unternehmenspräsentation sowie ein Ausblick für unsere Geschäftsentwicklung in 2012/2013, die Wahl des Präsidenten des Verwaltungsrates und ein Update zur Finanzlage des Unternehmens und seiner Tochtergesellschaften. Eine ausführliche Agenda wird eine Woche vor der Hauptversammlung auf unserer Homepage unter http://www.lionemobility.de/index.php/investoren verfügbar sein. Wenn Sie an unserer Hauptversammlung teilnehmen möchten, senden Sie bitte ihre Anmeldung mit Name und Adresse per Email an: ir@lionemobility.de  
18.05.12 10:03
#198 Alle verschwunden?
Ich persönlich hätte nicht mehr gedacht, dass es nochmal soweit zurück geht.
Bin mal auf die Zahlen gespannt, sollen ja m.E. bis spätestens 30.06. veröffentlicht werden.  
18.05.12 10:31
#199 Abwärtstrend
Ich hätte auch gedacht, dass spätestens bei 2,80€ der Kurs wieder nach oben dreht. Bin erst seit ein paar Monaten dabei, aber so einen steilen Rückgang hätte ich nicht erwartet. Was meinen denn die Experten hier? Wie weit geht der Kurs wahrscheinlich noch zurück?  
18.05.12 14:24
#200 Ich denke nicht mehr viel.
Man sieht ja deutlich heute dass immer wieder Käufer kommen, gerade im Breich 2,50-2,70 Euro. Das ist nun eine Überreaktion des Marktes. Die Börse neigt leider zu Übertreibungen. Das wird auch bald wieder hochgehen.  
18.05.12 17:54
#201 habt ihr meine posts vom 27.04. noch im sinn..??
hier ein auszug-
nd ..man sollte niemals !!! den übergeordneten gesamtmarkt bzw. marktverfasssung und politisches geschehen ausser acht lassen - erst an 2. oder 3. stelle sozusagen kommt dann das papier selbst-
bisher hat sich dieses papier noch gegen den trend hervorragend geschlagen.......aber bleibt das so.....?.........und wenn das kommt, was einige banken heute in hinsicht auf spanien von sich gegeben haben, dann gute nacht !!.......wenn es spanien zerbröselt ,dann fällt der euro- und sobald sich-man rechnet sommer- das abzeichnet mit spanien (jugenarbeitslosigkeit ca. 50 % aktuell !!) dann kollabieren die märkte wieder -wie im herbst) nur wirds dann noch schlimmer, da spanien als 4. grösster eu- teilnehmer, nicht mehr zu retten ist.....und dann zerbröselt es alles !!.......ausser gold..und vielleicht silber- jedenfalls die aktienmärkte erleben dann einen gewaltigen knall !!........dass ständig im auge behalten-!

*noch ist kein gewaltiger knall..mehr ein knall auf raten....aber hatte es geahnt- nun hat auch dieses papier von meinen postings  am 27.04 schon ca. 30 % abgegeben- und wenn dieses gezitter bis zur neuerlichen wahl in griechenland so weitergeht, sind wir eher bei ca. 2-2.2 € --nicht falsch verstehen !!- möchte das papier nicht schlecht reden-ganz im gegenteil- aber auch hier hätte bei ca. 3,65 und dem einsetzend enden abwärtstrudeln verkauft werden sollen  
18.05.12 18:42
#202 @mmm.aaa
siehe dazu auch mein posting Nr. 166 vom 2.5.2012  
19.05.12 16:03
#203 Jahresabschluss 2011
Am 11.06.2012, also am Tag der HV, wird übrigens auch der JA 2011 veröffentlicht.

http://www.lionemobility.de/index.php/investoren  
22.05.12 09:59
#204 "Ich brenne für die Elektromobilität"
Die Elektromobilität in Deutschland ist in zwölf Monaten weiter vorangekommen als viele erwartet hatten. "Von einem Massenmarkt für Elektroautos sind wir zwar immer noch weit entfernt", räumte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) am Montag zum Auftakt des zweitägigen eMobility Summits des Tagesspiegels ein. Aber die technische und gesellschaftliche Entwicklung lasse sich nicht "per Dekret beschleunigen". Deutschland sei mit seinem alle Branchen einbeziehenden, technologieoffenen Ansatz gut unterwegs. Auch der Autoverband VDA zeigte sich zufrieden: "Vieles, das vor einem Jahr noch auf dem Papier stand, ist jetzt bereits Realität", sagte VDA-Präsident Matthias Wissmann auf dem Summit.
Kagermann wird Ergebnisse des Fortschrittsberichts der NPE, der am 20. Juni der Bundesregierung übergeben werden soll, an diesem Dienstag auf dem eMobility Summit erläutern.
"Phase der harten Arbeit"
Wie berichtet hat sich die aus Unternehmen, Wissenschaft und Politik gebildete Plattform auf sechs „Leuchttürme“ für Forschung & Entwicklung verständigt und für insgesamt 82 Konsortien ein Projektvolumen von zusammen rund 1,1 Milliarden Euro beantragt. Vier Schaufensterregionen, in denen die Praxistauglichkeit verschiedener Technologien und Geschäftsmodelle erprobt werden soll – unter anderem in Berlin-Brandenburg –, wurden bestimmt. Laut VDA hat sich die europäische Automobilindustrie jüngst auch auf ein einheitliches Steckersystem geeinigt. Bei der Batterieforschung gebe es ebenfalls erhebliche Fortschritte. In Dresden, München, Münster und Ulm entstehen Kompetenzzentren.

"Nach der anfänglichen Aufbruchstimmung sind wir jetzt in einer Phase der harten Arbeit angekommen", sagte Kagermann. Es gebe keinen Anlass mehr zu fürchten, Deutschland könne es nicht schaffen, 2020 Leitanbieter und -markt für Elektromobilität zu werden. "Wir sind zum Beispiel – anders als vor einem Jahr – wesentlich zuversichtlicher, dass es eine integrierte Batterieproduktion in Deutschland geben wird", sagte Kagermann.  
22.05.12 10:03
#205 Ramsauer
Habe leider jetzt den Link nicht auf die Schnelle gestern bei Spiegelonline war auch ein Artikel, in dem Hr Ramsauer angedeutet hat, dass er sich durchaus vorstellen könnte, dass es einen finanziellen Anreiz für den Kauf von E-Fahrzeugen geben könne.  
22.05.12 10:12
#206 Bis 2014 wollen die deutschen Hersteller
15 neue Fahrzeugmodelle mit Elektroantrieb auf den Markt bringen. Der Präsident des Verbands der Automobilindustrie, Matthias Wissmann, sagte, jedes davon stehe für Hunderte Millionen Euro Entwicklungskosten. In den kommenden vier Jahren werde die Autoindustrie bis zu zwölf Milliarden Euro in die Entwicklung alternativer Antriebe stecken.
Die Betriebskosten eines Elektroautos seien schon heute deutlich geringer als die eines Fahrzeuges mit Verbrennungsmotor, bemerkte Wissmann. Doch der hohe Anschaffungspreis wegen der teuren Batterie sei noch ein erhebliches Kaufhindernis.
Da aber die Batteriepreise weiter stark fallen, wird sich in naher Zukunft einiges tun.
Im Juni geht es los mit dem Modell S von Tesla.  
22.05.12 10:16
#207 @Musashi85
Habe ihn gefunden! Wenn er so eine Sache anspricht, Wird auch die Förderung kommen!!!
Ramsauer sagte, er sei "nicht generell gegen Kaufanreize" für E-Autos, "aber sie müssen Sinn machen und finanzierbar bleiben". Die Mittel dafür im Bundeshaushalt seien sehr begrenzt. Wichtiger sei es, bei den Autofahrern eine Faszination für Elektrofahrzeuge zu erzeugen, die über sachliche Erwägungen hinausgingen. "Man muss schon mal für ein Projekt an beiden Enden brennen", fügt er hinzu.  
22.05.12 10:24
#208 @brandy2
Danke, genau den meinte ich. Eine interessante Äußerung.  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: