Grüne gegen Gauck

Seite 1 von 8
neuester Beitrag:  27.02.12 15:08
eröffnet am: 21.02.12 11:52 von: Dr.Bob Anzahl Beiträge: 183
neuester Beitrag: 27.02.12 15:08 von: Dr.Bob Leser gesamt: 2181
davon Heute: 0
bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   8     
21.02.12 11:52
#1 Grüne gegen Gauck
erst hatten die Grüne Gauck 2010 vorgeschlagen - eine politische Taktik.
Damals wäre sie auch fast aufgegangen.

Jetzt kamen die Grünen wieder mit Gauck als ihr Kandidat. Mit der Hoffnung, dass es es ein politischer Streit gibt (meine Meinung)
Doch dieses mal ist es nicht aufgegangen

Gauck wurde angenommen.

Nun wachen die Grünen langsam auf
und merken, das ihr Kandidat wenig förderlich für die Grüne Politik ist.

http://www.welt.de/politik/deutschland/...ch-ueber-Joachim-Gauck.html
Mehr als zwei Drittel der Deutschen unterstützen eine Wahl Joachim Gaucks zum Bundespräsidenten. Trotzdem regt sich bei den Grünen überraschend Widerstand.  
157 Postings ausgeblendet.
23.02.12 17:18
#159 Don
Willst du etwa leugnen, das Gauck 1989 nicht aktiv am Sturz der DDR Diktatur beteiligt war?

Alle große demokratische Parteien belegen ihm dies!
Oder lügen etwa die Grünen, SPD oder CDU ?

Du kannst viel von einem Prozess erzählen, ohne einen seriösen Link halte ich die VW Buss Geschichte für eine Erfindung der alten SED Anhänger  
23.02.12 17:20
#160 für ecki, wenn aus der springer-ecke
so ein vorschlag kommt, dann darf doch wohl eine gewisse skepsis angebracht sein, oder? dieses haus ist nicht gerade für neutrale oder gar überparteiliche und selbstlose berichterstattung bekannt geworden; es ist wohl eher zweifelhaft berühmt berüchtigt, wenn man sich mal die letzten jahrzehnte springer so ansieht...

http://www.nachdenkseiten.de/?p=12283

„Yes we Gauck“ – Springer hat sich durchgesetzt
Verantwortlich: Wolfgang Lieb | Druckversion | Beitrag versenden | < zurück

Die Präsidentschaft von Joachim Gauck ist ein Produkt der Springer-Presse. Der rechtskonservative Zeitungskonzern hat nicht nur zur Popularität Gaucks wesentlich beigetragen sondern den Kandidatenvorschlag durch FDP, CDU/CSU und SPD sowie durch die Grünen erst möglich gemacht. Mit Gauck hat Schwarz-Gelb einen willkommenen Wahlhelfer gefunden, zumindest aber ist er ein Garant gegen jede Alternative zu einer neoliberal geprägten Politik in Deutschland. Von Wolfgang Lieb.
...
-----------
Es ist dem Untertan untersagt,
den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlung der Obrigkeit
anzulegen !

Kurfürst Friedrich - Wilhelm von Brandenburg
23.02.12 17:29
#161 nein bobbi, er war nicht beteiligt!
er kam erst aus seinem loch gekrochen(ende 89) als die ddr am boden lag, zu dem zeitpunkt war jeder bereits freiheitskämpfer und menschenrechtler! für alles andere bitte eine quelle; du wirst aber keine finden! und die parteien haben ausser viel allgemeines geschwafel bisher nichts gebracht,
...und nein es sind nicht die parteien, die gauck aufgestellt haben, sondern in einem denkbar undemkratischen verfahren und mit viel kungelei und taktiererei haben die parteispitzen einen kandidaten festgelegt. in keiner partei wurde irgendeine befragung durchgeführt!
-----------
anzulegen !

23.02.12 17:42
#162 @Don Rumata, wieso so vergesslich?
Der OV Larve zu Gauck ist von Anfang der 80er Jahre.
Er hatte laufend Stasi Besuch, seine Akte ist über 1000 Seiten dick.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-17269572.html

Aber du wirst es sowieso nicht zur Kenntnis nehmen.  
23.02.12 17:42
#163 Don
Du forderst ständig Quellen, doch bist nicht bereit selber für deine Ausführungen zu erbringen.

Als sich 1989 in der Bevölkerung der Widerstand gegen die Führung formierte, führte Gauck als Sprecher des Neuen Forums in Rostock Demonstrationen an.
http://www.berliner-kurier.de/...eue-praesident,7169228,11672746.html

Gauck führte als Sprecher des neuen Forums die Demonstration in Rostock an.

So, jetzt bringe uns doch eine Quelle für deine Hypothesen !

PS. für Ecki schreibst Du gegen die Springer Presse
und bringst als Beweis deiner These einen Blogg (Nachdenkseite) an.
Klasse  
23.02.12 17:59
#164 lasst
es sein  ............  in 5 Jahren  kennt ihr seinen wirklichen Charkter  
23.02.12 18:11
#165 Gauck macht's
Quelle : von mir
Gebt dem Mann die Gelgenheit das zu beweisen.  
23.02.12 19:04
#166 @ # 154 - mitdenken nicht erlaubt
Komatsu BEHAUPTET, Gauck habe seine Akte ALLEIN durchgesehen ??
Wenn dies so war, kann dies NIEMAND wissen! - auch Komatsu nicht!

Mir scheint, Einigen hier ist er unbequem? - das hätte dann Gründe.

Vielleicht passt manchen die Möglichkeit nicht, dass Er diesen Murks- und Schummelstaat aufräumen könnte.
Nur wer Was zu vertuschen hat, muß sich vor Offenbarung fürchten.

Und da zittern wohl manche LINKE. - Auch solche, die hier aus den Löchern kriechen?  
23.02.12 19:29
#167 bobbi du bist echt witzig
gauck ist im oktober 89 dem neuen forum beigetreten;  außgesprochen mutig; da waren schon fast alle in irgendwelchen neuen alternativen vereinigungen!
leute wie schorlemmer und biermann waren schon in den 70ern in der ddr bekannt, auch wenn ich persönlich den biermann menschlich nicht schätze, hat er als bürgerrechtler in sehr sehr vielen dingen recht.

@ecki, was willst du damit sagen? stasi besuch hatten viele, also das kann kein kriterium sein um als bürgerrechtler zu gelten. und eine danksagung ganz speziell vom mfs hatten wohl auch nur wenige in ihrer akte!
-----------
anzulegen !

23.02.12 20:42
#168 DonRumata
wo bleiben denn Deine angekündigten Quellen ?

oder hast Du nur für all Dein Wissen eine Bloggerseite ?  
23.02.12 20:56
#169 moment bobbi
du bist dran in #163 stehen keine fakten, also mach es bitte besser und sage warum gauck präsi werden soll, was hat er geleistet!? und bitte belege!
-----------
anzulegen !

23.02.12 21:04
#170 aber für dich noch eine extra:
ein wirklicher bürgerrechtler und ein grüner:

"Gauck ist die falsche Person"

Der frühere Bürgerrechtler und Grünen-Politiker Hans-Jochen Tschiche kritisiert die Nominierung von Joachim Gauck für das Amt des Bundespräsidenten

Nun ist es so weit: Joachim Gauck wird Bundespräsident. Die deutsche Öffentlichkeit tut so, als hätte sie nach einigen Nieten nun das große Los gezogen. Sie behängt ihn mit Würdigungen, die er nicht verdient. Er ließ sich in München bei einer Preisverleihung mit den Geschwistern Scholl vergleichen und wurde noch nicht einmal schamrot. Er hat niemals zur DDR-Opposition gehört, deren Akteure man im heutigen Sprachgebrauch Bürgerrechtler nennt. Er verließ erst Ende 1989 die schützenden Mauern der Kirche und kam über das Neue Forum in die Volkskammer.

der rest steht hier, ist sogar eine brauchbare wochenzeitung:

http://www.freitag.de/politik/1208-gauck-ist-die-falsche-person
-----------
anzulegen !

23.02.12 21:05
#171 Die Welt ist echt verrückt geworden...
Die andis setzen sich für einen Rot-Grünen Präsi ein...
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
23.02.12 21:09
#172 ich vermute mal, an der grünen basis
wird es ganz schnell rumoren, selbst bei der spd hört man schon den einen oder anderen ganz nervös mit den füssen scharren...

naja, und der kandidat ist nicht wirklich rot-grün...  
-----------
anzulegen !

23.02.12 21:23
#173 @ Don Rumata
#172 stimme ich Dir voll zu!

Beitrag 170
hier zitierst Du aus der Zeitung Freitag (wieso nicht auch die TAZ oder neues Deutschland)
einen grünen Pfarrer.

Ja klar ist Gauck konservativ, aus diesem Grund mag ich ihn auch.
Und aus diesem Grund mag ihn der grüne Pfarrer aus deinem Artikel nicht.

Vergesse aber nicht, nicht die Union hat ihn vorgeschlagen, sondern die Grünen und SPD!

Für mich ist er allerdings ein Super Kandidat, der das ausspricht, was ich auch denke!

Das die ehemaligen SED´ler vor Panik schon fast Amok laufen kann ich gut verstehen.
Aber da müssen sie jetzt durch!

@ Saku
findest Du es schlimm, das ich den Grünen Kandidaten unterstütze ?  
23.02.12 21:25
#174 Nö, weder, noch - passt schon.
-----------
23.02.12 21:28
#175 Weiss einer von Euch, warum die Ossis

alle ueber den Gauck herfallen? Komisch, ich dachte, die waeren froh, wenn 2 Ossis die BRD "regieren".

komisch...... ulkig..... gruebel....

23.02.12 21:31
#176 #175
eine bestimmte politische Fraktion hat eben Angst vor dem Stasi- Jäger  
23.02.12 22:11
#177 und ich dachte, die platzen vor

Stolz; haben doch immer vor ´89 gerufen, wie toll es sei bei ihnen. Keine Kriminalitaet wie im Westen, Frauen gleichberechtigt in der LPG (dabei ist Feldarbeit.... oh, ich kenn das), oh wie schoen war es doch bei drueben!

Und jetzt wollen sie dem Gauck die private Haut abziehen, wo der sich (lt. Medien) fuer die Menschen engagiert hat? Macht nicht nur mich seehr nachdenklich...

und was da so alles bekannt wird......schauder.....! Meine Rostocker Verwandten haben noch gar nich angerufen.....! :-)))

24.02.12 00:53
#178 Gauck unterstützt neoliberale Kreise
das allein genügt schon, Gauck in die Wüste zu schicken..

Sein Verhalten in der DDR ist zwar aufschlußreich, seine heutige Gesinnung jedoch ausschlaggebend.

So ist er Mitglied der Atlantik-Brücke mit dem neoliberalen Friedrick Merz als Vorstand und mit Grußwort von Georg B. Bush auf ihrer Webseite, daneben auch Mitglied der deutschen Nationalstiftung, die u.a. 10 Thesen veröffentlichte, wie unser Land umgebaut werden sollte, u.a.

Umbau der Sozialversicherungen
Längeres Anhalten der Realeinkommen
Deregulierung, Privatisierung allen Ortes
Export, Export, Export fördern
Förderung des Wettbewerbs und Privatisierung der Universitäten
Mehr Eigenverantwortung der Bürgerinnen und Bürger
Sozialabbau vorantreiben
Soziale Marktwirtschaft schrittweise in eine freie Marktwirtschaft umwandeln

Bei dieser unbestreitbaren Faktenlage ist klar, wessen Knecht Gauck ist und für was er sich künftig einsetzen wird,  nämlich der Ausrichtung des Volkes auf Zufriedenheit mit allen Zuständen, das eben, worin Prediger geübt sind und wohl das einzige, was sie können, nämlich Leute wie gesalbten Worten benebeln und ruhigstellen..  
24.02.12 00:58
#179 Bleibt locker,die Umverteilung von unten nach oben
hat schon vor 10 Jahren begonnen.
An der Börse muss man Zukunft sehen und entsprechend handeln.  
24.02.12 02:34
#180 Ist doch klar: Gauck ist ein Fremdkörper
für dieses verlotterte Deutschland!

Die gewohnte Gossensprache wird bei ihm vermißt, ebenso die zerrissene, ölige Jeans.
Auch trägt er den Zwickel nicht zwischen den Knien und rappt nicht.

Aber für Viele das Schlimmste:  Er kennt die Stasi-Akten!!
Davor zittert sogar uns Angie mit der LINKEN Gruft.

Also muß er mit Dreck beschmissen werden, damit er zur Pöbel-Meute passt.
Nur wer sich nach tiefunten anpasst, ist "modern" nach dem Motto:
"dös hat ma' heut sooo!"  
27.02.12 10:41
#181 Dr.Bob #157
In den von Dir genannten Quellen geht es in erster Linie um die SPD und Grüne.

Mir ging es jedoch um Merkel. Diesbezüglich kann ich in den beiden Artikeln nicht viel erkennen, bis auf die Äußerung, dass ihre wahren Motive keinesfalls klar erkennbar sind.  
27.02.12 11:57
#182 @wärna:
Versuch bitte nicht, nen Pudding an die Wand zu nageln...

Ausgangslage: Merkel wurde von der EffDeePee "hintergangen", da diese krampfhaft versucht, sich zu profilieren - ist in der aktuellen Lage der Partei legitim. All ihre Vorschläge wären für den Koalitionspartner Zeichen gegen schwarz-gelb gewesen, daher kam Gauck zum Zug. Dass es in der Form vonstatten ging, wie wir es erleben durften... naja, Politzirkus eben.

Optionen, die sie hatte:
1. Weiter verhandeln - schwierig, da Gauck in der Bevölkerung mit viel Vorschusslorbeer ausgestattet wurde.

2. Platzen der Koalition - fast unmöglich, dass sich das größte Land der EU in der aktuellen Lage das gönnt.

3. Schlucken statt spucken - das hat sie dann auch gemacht. Und nun versucht sie mit möglichst wenig TamTam zur Normalität zu kommen.

Taktik war das keine - sie hat nur die einzig vernünftige Möglichkeit genommen, die ihr offenstand, nachdem sie sich mit ihren Vorschlägen nicht durchsetzen konnte.

Alles, was jetzt kommt, ist Freestyle ;o)
-----------
27.02.12 15:08
#183 Wärna
sorry, aber ich zweifle langsam an deinen Verstand!

Natürlich geht es um die Taktierung von Grün Rot  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: