Einstiegspunkt GILDEMEISTER ?

Seite 1 von 25
neuester Beitrag:  14.05.12 21:16
eröffnet am: 14.06.04 09:52 von: FunMan2001 Anzahl Beiträge: 613
neuester Beitrag: 14.05.12 21:16 von: Trinkfix Leser gesamt: 95723
davon Heute: 43
bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  25    von   25     
14.06.04 09:52
#1 Einstiegspunkt GILDEMEISTER ?
Wenn sich den Chart anschaut, sollte mindestens ein Swing bis in den Bereich 6 Euro drin sein, denn die Aktie hat seit Anfang des Jahres fast die Hälfte Ihres Wertes (-45%) wieder verloren. Im Bereich 5 Euro sind nun in den letzten Tagen die Umsätze bombastisch gestiegen, ohne das die Aktie weiter fällt.

ariva.de

587 Postings ausgeblendet.
03.02.12 10:51
#589 Bei der Kursentwicklung in den letzten Wochen
ist mir die Divi im Moment relativ egal. Bin mit einem open End Turbo Bull drinn, das mach richtig Spaß; derzeit bei 60% im Plus und das in ein paar Tagen. Ich denke alleine bei der Aktie sind nochmals um die 10% drin, bevor der Kurs dann konsolidiert.

Bin mal gespannt.  
07.02.12 07:22
#590 @Camindo

mag sein , aber schau mal das paar

SIEMENS und GE an , leider hatte ich GE weggegeben und Siemens behalten.

Zur zeit spielen zwar ein ( etwas ) schwächerer Euro bei den exporten eine rolle.

Umgekehrt, werden US aktien teurer , weil der euro sinkt und die US-wirtschaft

noch einiges aufzuholen hat. Und siehe da, der DOW hat sein vorkrisenhoch

erreicht und der dax steht immernoch 16% tiefer.

Gruß Michael

Ps: Natürlich habe auch gilde im depod , da ich noch bis 30% aufwärts sehe.

20.02.12 10:08
#591 die europäischen Werte leiden halt unter der
Euro Kriese. Sollte an dieser Front Beruhigung einkehren, sehen ich ein ähnliches Potential in Europa. Mal sehen wie´s denn letzt endlich kommt.

Aber Gildemeister marschiert tapfer nach oben.  
06.03.12 09:33
#592 MATEV Auftragseingang

Guten Morgen. Weiß jemand wie der letztjährige MATEV Auftragseingang im Verhältnis zur diesjährigen Messe summierte?  Herzliche Grüße

15.03.12 11:13
#593 zahlen über Erwartungen!
Ausblick für 2012 sehr gut; geplante Steigerung im Auftragseingang u. Umsatz sowie Ertrag  
15.03.12 11:15
#594 Hier die Veröffentlichung
Gildemeister plant weiteres Wachstum - Gewinn 2011 übertrifft Erwartungen

BIELEFELD (dpa-AFX) - Der Werkzeugmaschinenbauer Gildemeister GILDEMEISTER AG O.N. blickt nach einem Jahr mit einem Rekordauftragseingang und unerwartet kräftigen Zuwächsen beim Gewinn mit Zuversicht auf 2012. 'Derzeit sehen wir keine gravierenden Anzeichen für einen Konjunktureinbruch in unserer Branche: Die Finanz- und Schuldenkrise dämpft allerdings die Investitionsbereitschaft in Europa', sagte Vorstandschef Rüdiger Kapitza am Donnerstag in Bielefeld und kündigte weiteres Wachstum an. Die mögliche Abschwächung könne durch die weiterhin gute Entwicklung in Wachstumsmärkten wie Asien ausgeglichen werden. Den Aktionären will Gildemeister eine Dividende von 0,25 Euro je Aktie zahlen, nachdem es im Jahr davor wegen des Einbruchs nach der Wirtschaftskrise eine Nullrunde gegeben hatte.
Anzeigen von Google Tipp: 3,9% auf Tagesgeld
Neuer Spitzenzins auf Tagesgeld - Sichern Sie sich bis 3,9% Rendite!
www.Tages.Geld.de/Vergleich

Im vergangenen Jahr war der Auftragseingang um 36 Prozent auf den Rekordwert von 1,93 Milliarden Euro geklettert. Der Umsatz legte um mehr als ein Fünftel auf 1,69 Milliarden Euro zu. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) sprang um 150 Prozent auf 112,5 Millionen Euro. Unter dem Strich blieben 45,5 Millionen Euro, nach gerade einmal 4,3 Millionen Euro vor einem Jahr. Mit den Gewinnzahlen übertraf der Konzern die Schätzungen der von dpa-AFX befragten Analysten deutlich, während Auftragseingang und Umsatz wie erwartet ausfielen.

Für das laufende Jahr kalkuliert der Vorstand mit einem Auftragseingang von erstmals mehr als 2 Milliarden Euro. Der Umsatz soll 1,9 Milliarden Euro überschreiten. Den Gewinn vor Steuern (EBT) will das Unternehmen auf mehr als 100 Millionen Euro steigern. Zudem soll die Dividende erhöht werden. Für das erste Quartal rechnen die Bielefelder mit einem Auftragseingang von mehr als 500 Millionen Euro und einen Umsatz von mehr als 400 Millionen Euro. Das Ergebnis soll sich im Vergleich zum Vorjahresquartal 'deutlich' verbessern./stb/tw  
15.03.12 13:42
#595 um auf die frage zurückzukommen

jetzt ist der richtige einstiegspunkt...

15.03.12 18:34
#596 Gewinne mitgenommen
hab heute meine Turbobulls verkauft. Sollte eine Konsolidierung kommen, werde ich mir einen erneuten Einstieg überlegen. Hab ich die letzten Monatem mit Gildemeister schon öfters gemacht und so den Einsatz fast verdoppelt.  
16.03.12 10:56
#597 #596
ich lasse die Gewinne momentan noch etwas laufen...heute eher mauer Gesamtmarkt, aber Gildemeister trotzdem mit schönem Plus.  
16.03.12 11:22
#598 @dolphin69
Durch den Turbobull hatte ich schon mehrfach schöne Gewinne mit einem Hebel von über 3. Nach dem starken Anstieg gestern war mit das mit dem Hebel einfach zu heiß. Hätte ich die Aktie gehalten hätte ich die Gewinne auch noch etwas laufen lassen. So bis 13,75 € vermutlich.  
16.03.12 11:39
#599 @buchhalter
sollte jetzt der Gesamtmarkt noch etwas Gas geben, so dürften wir "deinen" 13,75 Euro heute ganz schön nah kommen. Wäre schön, warten wir ab.  
16.03.12 12:05
#600 Leider funkt da nun erstmal der
Rücksetzer auf 13 Euro dazwischen. War wohl dich etwas viel für 2 Tage ... .
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

Bewertung:

16.03.12 14:25
#601 kommt zeit kommt kurs...

Sieht doch trotzdem alles übertrieben gut aus, kein Wunder das en paar schnelle Abgreifer scho wieder abspringen... sehr belustigend übrigens das beispielsweise commerz und deutsche Bank immer davon sprachen die Zahlen abzuwarten um neu zu bewerten. Die Zahlen und der Ausblick sind gut bis sehr gut und trotzdem wird weiter fröhlich hold mit niedrigeren kurszielen als der aktuelle kurs selbst ausgegeben...

22.03.12 08:16
#602 GILDEMEISTER steigt weiter, aber wie lange noch?
Gildemeister - WKN: 587800 - ISIN: DE0005878003

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 13,95 Euro

Rückblick: Seit dem 07.03. konnte Gildemeister eine beeindruckende Rally hinlegen. Diese führte die Aktie von ca. 11,20 Euro bis heute in der Spitze auf 14,08 Euro an die obere Trendkanallinie. Auch heute zählt Gildemeister mit über 3,60% zu den stärksten Werten.

Charttechnischer Ausblick: Nach denfulminanten Kursgewinnen ist eine Konsolidierung nicht auszuschließen. Diese könnte den Titel bis ca. 13,05 Euro führen. Eine solche Bewegung wäre für ein bullisches Szenario nicht weiter dramatisch. Danach könnte Gildemeister weiter bis ca. 15,30 Euro durchstarten.

Unter 12,00 Euro trüben sich die Aussichten für Gildemeister jedoch ein. Es könnte dann weiter bergab bis ca. 10,45 Euro gehen.

Kursverlauf vom 13.09.2011 bis 21.03.2012

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ldemeister,a2786981,b1.html  
28.03.12 19:02
#603 schade,

leider konnte die 15 nicht gehalten ( indatray ) gehalten werden,

bzw erreicht werden. Nun kann ich nur bangen, daß sie über 14

bleibt.

Gruß Michael

28.03.12 20:32
#604 Gehe ich nach dem nachbörslichen Kurs,
so habe ich  hier in knapp 3 Tagen 5000,- Euro verloren :( ... . Ist zum Kotzen, klar ich bin seit 9 Euro dabei, aber eventuell hätte ich mir einen engen SL überlegen sollen.
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

Bewertung:

29.03.12 08:25
#605 ja

die kursübertreibungen nerven :-)

Wozu kaufe ich aktien, wenn die sich fast wie hebelprodukte verhalten.

Gruß Michael

02.04.12 08:08
#606 Achten Sie auf...
Montag 02.04.2012, 08:02 Uhr Download -
+ Gildemeister - WKN: 587800 - ISIN: DE0005878003

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 14,69 Euro

Rückblick: Die Bullen in der Gildemeister Aktie feiern seit der „größeren“ Korrektur im Februar wieder eine ordentliche Party. Seit dem Zwischentief bei 11,11 Euro zogen die Kurse innerhalb einer sehr dynamischen Kaufwelle bis auf ein aktuelles Hoch bei 14,99 Euro an. Hier setzten in der vergangenen Woche zwar Gewinnmitnahmen ein, aber bereits am Freitag zeigte sich bereits wieder neues Kaufinteresse. Ein neues Rallyhoch blieb den Käufern dabei jedoch noch versagt, was durchaus an den um 14,80 Euro liegenden horizontalen Widerstand liegen könnte.

Charttechnischer Ausblick:In Gildemeister läuft ein Aufwärtstrend und mit diesem sollten die grundlegenden Chancen eher weiter auf der Käuferseite liegen. So wären derzeit Kursgewinne bis auf 17,55 Euro nicht ausgeschlossen, sofern es den Käufern auch gelingt, den Widerstandsbereich um 14,80 Euro nachhaltig nach oben zu durchbrechen.

Ein erstes Achtungszeichen würde sich im Chart präsentieren, wenn die Kurse unter 14,20 Euro zurückfallen. Ein Tagesschlusskurs unter dem Tief der letzten Woche könnte eine Korrektur auslösen, mit der die Kurse nochmals in Richtung 13,00 Euro tendieren könnten.

Kursverlauf vom 14.10.2011 bis 30.03.2012

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ldemeister,a2796252,b1.html  
11.04.12 08:54
#607 Japan

Japan: Aufträge im Maschinenbau unerwartet weiter gestiegen

TOKIO (dpa-AFX) - In Japan sind die Aufträge im Maschinenbau im Februar überraschend weiter gestiegen. Im Vergleich zum Vormonat hätten sie um 4,8 Prozent zugelegt, teilte die Regierung am Mittwoch in Tokio mit. Ökonomen hatten hingegen einen Rückgang um 0,8 Prozent erwartet. Im Vormonat waren die Aufträge um 3,4 Prozent gestiegen. Vor einem Jahr wurde Japan von einem starken Erdbeben und einem verheerenden Tsunami heimgesucht. Experten erklärten die überraschend gute Entwicklung beim Auftragseingang unter anderem mit den Aufbauleistungen in der drittgrößten Volkswirtschaft der Welt./jkr/nmu

Das müßte doch auch die Auftragsbücher von der Gildemeister Beteiligung Mori Seiki und Gildemeister selbst füllen. Mal schauen was die Quartalszahlen verlauten lassen werden. Herzliche Grüße

12.04.12 19:15
#608 Gilde läuft mustergültig
Nach dem Anstieg gab sie etwas nach, um jetzt  wieder in den Steigflug überzugehen. Sobald sie das Fenster nach oben verlässt, ist der Weg frei. Heute habe ich die Position vergrößert.  

Angehängte Grafik:
gildemeister.png
gildemeister.png
24.04.12 16:46
#609 Wirklich

starke Aktie. Leider habe ich den Einstieg gestern bei ~14,20 verpennt. Dachte heute wird es nochmal rot. Vielleicht bietet sich bis Ende der Woche ja nochmal eine Möglichkeit.

03.05.12 09:11
#610 Analyse Commerzbank

Die Qualität der Commerzbank ist nicht nur im aktuellen Kurs zu erkennen, sondern , wenn man solche "Kaufempfehlung" liest:

Kursziel € 15 bei aktuellen € 15,40, dann muss man dem "Arnalysten" eigentlich die Konzession entziehen

Gildemeister: Fokus auf Integrationsbemühungen

02.05.2012 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Gildemeister. Das Kursziel liegt weiter bei 15,00 Euro.

Am 8. Mai gibt es die Zahlen zum ersten Quartal. Die Analysten gehen von einem starken Auftragseingang aus. Der Start ins neue Jahr soll demnach solide ausfallen. Der Gewinn je Aktie soll 0,16 Euro erreichen. Wichtig wird sein, wie die Integration der Geschäfte von Mori Seiki gelungen ist. 

08.05.12 08:46
#611 zahlen

na dann lasst mal die pferdchen laufen...

link zum zwischenbericht: http://ag.gildemeister.com/de/posts/...rstes-quartal-fur-gildemeister

was ich aber nicht ganz verstehe ist wie der umsatz um nur 20 % steigt aber das ebt bzw. das ergebnis nach steuern sich vervielfacht...

lg

14.05.12 21:15
#612 Das hat Konsequenzen...
von Reinhard Scholl
Montag 14.05.2012, 17:00 Uhr Download -
+ Gildemeister - WKN: 587800 - ISIN: DE0005878003

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 13,88 Euro

Die Gildmeister-Aktie bricht heute sehr deutlich ein und gehört zu den Tagesverlierern im MDAX. Es handelt sich jedoch keinesfalls um einen "Ausverkauf" - hierzu sind die Volumen deutlich zu gering.

Der Rücksetzer heute führte zum Bruch der 14,00 Euro Marke. Dieser Widerstand wurde in den letzten Wochen mehrfach getestet und hatte bisher gehalten. Nun besteht die Gefahr der direkten Fortsetzung bis zur nächsten Unterstützung bei 13,05 Euro. Sollte auch diese Marke klar durchbrochen werden, so könnte auch die gesamte Aufwärtsbewegung vom März wieder zurückgespult werden und den Kurs somit in Richtung der 11,10 Euro Marke zurücksetzen lassen.

Kursverlauf vom 14.02.2012 bis 14.05.2012  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: