Das war gestern ein absoluter SchlaMo ( Scheiß langweiliger Montag). Der Kurs bewegte sich, nur erkennbar von Minimalisten, kaum. Das Einzige was man täglich lesen kann sind unhaltbare Spekulationen. Da wird auf eine neue Kapitalerhöhung spekuliert damit Conergy für einen, aus dem Hut geschüttelten chinesischen Investor, interessant . Somit werden bewusst Ängste erzeugt, und zwar in einer unverantwortlichen Ausdrucksweise, und das geht nun schon Monate so. http://www.ariva.de/forum/...ro-und-Conta-421441?page=284#jumppos7125
China ist wohl das Klondyke dieser Tage, vor allem wenn es um die Solarindustrie geht. Die meisten Unternehmen interessieren sich nur für China weil sie glauben mit den Chinesen an ihrer Seite könnten sie Erfolg haben und reich werden. Und in diesem Fahrtwind plappern auch viele User vom gelobten Land. Nur wenige suchen vertiefte Kenntnisse über das Reich der Mitte mit seiner unvorstellbaren, dramatischen Vergangenheit. Man kann es auch als das Heulen mit den Wölfen bezeichnen. Mir persönlich sind die Chinesen und ihre Erfolge, vor allem in der Photovoltaik- Branche, immer noch zu abstrakt. Vorrangig fehlt mir das Vertrauen zu diesem Menschenschlag und deren Unternehmen. Eine vorsichtige Zurückhaltung wäre auch gut für Conergy. Viele Unternehmen, die in der Vergangenheit eine exotische Mehrheitsbeteiligung hatten, gehen wieder zurück in deutsche Hände, warum das so ist lasse ich einfach offen. Ich wünsche den Investierten einen sonnenreichen Tag. ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |